[Sammlung] Fritz!Box 7690 Labor/INHAUS Zyklus Smart24P1FCS - Fw ab 7.90

Der Repeater 2400 kann nur Wifi 5, da kann es nicht mit Wifi 7 verbunden sein. ;)

@Ganzfix: NEIN! Könnt Ihr Euch bitte informieren, was WiFi 7 überhaupt ist... Sie sind ganz sicher NICHT mit WiFi 7 verbunden. Die 7590AX und der 2400er Repeater können kein WiFi 7.

Vielleicht sollte man es so erklären. Das ist n bisschen so als würde man sich mit einem 5G Handy in ein Mobilfunknetz einbuchen, welches nur LTE Empfang bietet... WiFi 7 ist eine völlig andere Technologie, als WiFi 6, oder WiFi 5 etc.

Die Probleme sind ja unbestritten, dass es Probleme bei einer konkreten Verbindung via WiFi 7 gibt (Pixel / Samsung Smartphone?)

Es hat auch nie einer behauptet, dass der Repeater 2400 mit WiFi 7 verbunden ist. - Das ist ja genau der Knackpunkt. Das Pixel 8 mit WiFi 5 (oder auch 6) funktioniert korrekt, aber sobald es am WiFi 7 "Stream" hängt ist alles tot. Da ich nur Pixel 8 als WiFi 7 Geräte habe, kann ich nur damit testen.

@fisch-li: Wir glauben dir, dass dein Pixel Probleme hat… Du bist auch nicht allein…

es ist wohl eine Kombi AVM wifi7 und Pixel…

voerst wifi6 nutzen.. und finale Updates von AVM und Google abwarten.

Sie werdenndas auch sicher in dennGriff bekommen, dafür ist die Laborreihe ja da.

Aber das Problem besteht ja schon seit Juli also auch mit der offiziellen Firmware. Naja ich bin gespannt. Aktuell habe ich WiFi 7 deaktiviert. Gut das ich jetzt ne Box mit WiFi 7 habe ;)

naja, du wusstest aber, dass das Gerät neu auf dem Markt ist… eigentlich macht das immer Sinn, ein bisschen zu warten mit dem Kauf, wenn man so gut wie keine Fehler haben möchte.

Hab sie von 1u1 bekommen. Sonst hätte ich freilich die 7590AX behalten.

So lange noch keine wifi7 HW im Haus, ist doch das runterschalten auf wifi6 kein Problem. für das Pixel doch nicht relevant, nur die anzeige.

Statistik des Forums

Themen
246,128
Mitglieder
373,627
Neuestes Mitglied
garabucziz
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.