[Problem] kein eingehender SIP Call; FB5590 hinter HUAWAI EG814X6-10

mdiehl

Neuer User
Mitglied seit
9 Jul 2024
Beiträge
2
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
1
Hallo Zusammen,

nachfolgende Konfiguration:
Anhang anzeigen 127921
Wir haben einen Fibreoptic-Provider in Spanien, der uns das Signal mittels einer HUAWAI EG8114X6-10 anliefert. Mit dieser haben wir eine LAN2LAN-Verbindung zu einer FB!5590. Die FB liefert in unserem Haus das WiFi und generiert mittels 2er Fritz!6000-Repeater ein MESH. Internet läuft top!
Innerhalb des MESH haben wir ein SIP-Telefon (T58w), welches über WiFi auf das Internet zugreift.

Ein deutscher Provider beliefert uns mit Telefonnummern, die in dessen CLOUD verwaltet werden. Die Anbindung des SIP-Telefons an den Provider funktioniert tadellos.

Problem:
A-Teilnehmer (Anrufer) hört ein Rufsignal aber B-Teilnehmer (unser Telefon) gibt kein Klingelzeichen.
Sprich: Wir können keine Gespräche entgegen nehmen.
Abgehende Gespräche (von uns nach draussen) funktionieren in der gewohnten Qualität.

Ich suche mir hier einen Wolf. Aber finde den Fehler nicht, der wahrscheinlich mit der HUAWAI zusammenhängt.

Ich freue mich über entsprechende Hinweise.

Lieben Gruß aus Spanien

Markus
 
Funktioniert es eingegend wenn kurz vorher ausgend telefoniert wurde?

Falls ja, liegt es an "Portweiterleitung aktiv halten für" (hier kürzere Zeit einstellen)
 
Hallo Stoney,
auf diese Idee war ich ebenfalls gekommen. Das betrifft aber im Wesentlichen nur die Geräte, die sich als IP-Telefon auf der FRITZ!Box "anmelden". In diesem Falle melde ich mich mit dem Telefon direkt beim Telefonie-Provider an.
Unabhängig hiervon ist die "Portweiterleitung aktiv .." aktiviert und steht auf 30 Sekunden.

Ich habe eben nochmals einen Test gemacht. Abgehendes Telefonat geführt und dann 5 Sekunden später ein eingehendes Telefonat versucht ... leider auch hierbei kein Erfolg. Der Anrufversuch wird in der Cloud registriert. Kann aber nicht an das SIP-Telefon weitervermittelt werden.
 
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.