FRITZ!Box 7590 - Labor 7.90 - Sammelthema

  • Like
Reaktionen: Bugs Bunny
  • Like
Reaktionen: tramp
versendet nun keinen Fehlerbericht mehr, wenn an einer 5690Pro als Mesh-Master mit 6-GHz eingeschalten und über W-Lan gekoppelt wurde
 
WLAN mit 4060 MeshMaster und 7590 WLAN Client in 40m Entfernung..alles bestens

1729684132929.png
 
40m? Krass! :oops:
 
ja hab mich auch gewundert..besonders 5Ghz..allerdings auf kanal 116... aber es ist auch nix grossartiges dazwischen... ein wenig Holzbalken und eine Fassadenplatte 12mm.. und 36m ( nicht 40 m )dazwischen.. glatte Luftlinie
 
  • Like
Reaktionen: Bugs Bunny
Gibt es eine einfache Möglichkeit aus meiner 7590 alle an ihr angeschlossenen Geräte mit MAC + Name auszulesen? Ich möchte meine 7690 komplett frisch ohne Import einrichten. Gerade bei den WIFI Steckdosen war es ein Akt das Gerät einer MAC zuzuordnen.
 
Warum Import? Was würde denn dagegen sprechen, den Assistenten zum Übertragen der Einstellungen von der alten auf die neue Fritz!Box zu verwenden? Die Boxen werden dafür zeitweilig per LAN Kabel miteinander verbunden, dauert keine 5 Minuten die ganze Geschichte.
 
Ich bevorzuge nunmal die Einrichtung ohne Assistent oder Import. Ich möchte keinerlei Altlasten übernehmen.
 
Kann man machen, kann man lassen... Definiere Altlasten, gerade wenn es um den Assistenten geht, ziemlich saubere und coole Sache...
 
Richtig, ich vermeide auch inkrementelle Updates bei anderen Geräten. Neue Hardware + neue Software = Installation von Hand, so mache ich das zumindest. Meine Frage war nur ob es einen einfachen Weg für den Export der MAC Adressen meiner im Netzwerk befindlichen Geräte gibt. Wenn nicht, dann ist es auch nicht schlimm. Dass lass die die beiden Boxen halt parallel laufen und übertrage händisch.
 
Im Export-File findest alle MACs und IPs deiner Geräte, ob oder wie einfach du es in die neue reinbringst hab ich noch nicht ausprobiert.
 
  • Like
Reaktionen: Nomax2000
Super, reicht mir schon. Die Export-Datei listet alles auf was ich brauche. Das macht es einfacher. Es geht ja nachher nur um Ordnen/Zuordnen. Da ich ansonsten für WLAN und LAN wieder die gleichen Einstellungen vornehme, sollte sich auch alle wieder verbinden.
 
  • Like
Reaktionen: Grisu_
Ich bin ja wirklich einmal gespannt, wann 8.0 offiziell endlich für die 7590 ohne AX verfügbar ist. Selbst Nischenboxen/ ältere FB (z.B. 4040) haben das Update bereits erhalten.
Schon verwunderlich, da die 7590 wirklich sozusagen das Massenprodukt von AVM in den letzten Jahren war.
 
  • Like
Reaktionen: Ralsaar
..wie immer wird es sicherlich OS X.01 oder X.1x .. und dann weiter..
 
  • Like
Reaktionen: genuede
da die 7590 wirklich sozusagen das Massenprodukt von AVM in den letzten Jahren war.
Evtl. ist das auch das Problem, da es so viele Nutzer gibt, wird es auch mehr Anwendungsmöglichkeiten und dadurch mehr Fehlermeldungen geben, die noch vor der 8.0 beseitigt werden sollen.
Ungeduld ist gar nicht angebracht, in den Standardumgebungen läuft die Labor seit einiger Zeit recht problemlos.
 
  • Like
Reaktionen: zorro neu
Es ist sehr gut möglich, dass die Release 8.0 der 7590 schon längst existiert, jedoch weitere interne Tests benötigt. Die heute erschienene 5590/@8.0 Release ist zum gleichen selben Zeitpunkt zusammen mit der Inhaus und der Labor kompiliert worden: am 11.10. um 23.37 Uhr
 

Statistik des Forums

Themen
245,963
Beiträge
2,243,407
Mitglieder
373,305
Neuestes Mitglied
TheMagician
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.