Hallo,
ich habe eine Mailbenachrichtigung über eingegangene Anrufe für lokale Anrufe gemacht. Das funktioniert auch alles super, so dass ich grundsätzlich daran nichts ändern möchte.
Allerdings kriege ich keinen Absender, also kein FROM: hin. Könnt Ihr mir helfen, so dass z.B. als Absender FROM: Asterisk und als Mailadresse [email protected] erscheint?
Der Code lautet:
Wenn ich es richtig vermute müsste es irgendwo bei system(mail -s ...) eingebaut werden oder?
Danke für Eure Hilfe.
ich habe eine Mailbenachrichtigung über eingegangene Anrufe für lokale Anrufe gemacht. Das funktioniert auch alles super, so dass ich grundsätzlich daran nichts ändern möchte.
Allerdings kriege ich keinen Absender, also kein FROM: hin. Könnt Ihr mir helfen, so dass z.B. als Absender FROM: Asterisk und als Mailadresse [email protected] erscheint?
Der Code lautet:
Code:
exten => _555X.,1,NoCDR()
exten => _555X.,n,System(echo "Der Teilnehmer ${CALLERID(name)} mit der internen Rufnummer ${CALLERID(num)} hat versucht Sie am `date` ueber die interne Rufnummer ${EXTEN} zu erreichen." > /tmp/asteriskmail)
exten => _555X.,n,System(mail -s Anrufbenachrichtigung ${${EXTEN}mail} < /tmp/asteriskmail)
exten => _555X.,n,Dial,SIP/${EXTEN}|10|tr
exten => _555X.,n,Voicemail(${EXTEN})
Wenn ich es richtig vermute müsste es irgendwo bei system(mail -s ...) eingebaut werden oder?
Danke für Eure Hilfe.