kein Clip beim analogen Anschluss

Komischerweise funktioniert CLIP ohne 7050 auch nicht mehr (also Direktanschluss an Telefondose). Hat hier jemand Ahnung was man noch machen kann?
Klar: der Telekom Bescheid sagen - das hat weder mit 1&1 noch mit der FritzBox zu tun.

Ist dein Anschluss von ISDN auf analog umgerüstet worden ? Wenn ja, must du natärlich auch einen TCOM Tarif mit CLIP-Unterstützung gebaucht haben...
 
T-Com sagt CLIP-Funktion ist 100% aktiviert.

Hatte schon immer Analoganschluss.

Und warum geht wohl nach Werkzurücksetzg von 7050 CLIP-Anzeige?
 
NN schrieb:
Komischerweise funktioniert CLIP ohne 7050 auch nicht mehr (also Direktanschluss an Telefondose). Hat hier jemand Ahnung was man noch machen kann?
Klar: der Telekom Bescheid sagen - das hat weder mit 1&1 noch mit der FritzBox zu tun.

Ist dein Anschluss von ISDN auf analog umgerüstet worden ? Wenn ja, must du natärlich auch einen TCOM Tarif mit CLIP-Unterstützung gebaucht haben...

Hab das gleiche. Meine Nummer wird auch nicht übertragen bei Festnetz. Hab aber was gefunden warum das so ist.

Fallweise oder ständige Rufnummernunterdrückung bei CLIR
Für abgehende Telefonverbindungen haben Sie mit dem kostenfreien Leistungsmerkmal CLIR die Möglichkeit, die Anzeige Ihrer eigenen Rufnummer beim Gesprächspartner zu regeln. Dabei stehen Ihnen zwei Varianten zur Auswahl:

CLIR2 - Übermittlung der eigenen Rufnummer mit fallweiser Unterdrückung
CLIR3 - Ständige Unterdrückung der eigenen Rufnummer

Bei Telefonanschlüssen, die nach dem 01.01.1998 eingerichtet wurden, ist CLIR2 automatisch aktiviert, wenn Sie nicht etwas Gegenteiliges beauftragt haben. Die ständige Rufnummernunterdrückung (CLIR3) können Sie kostenfrei bei T-Com beauftragen. Wünschen Sie z. b. keinen Telefonbucheintrag, haben sie automatisch CLIR3. Ein Wechsel zu CLIR2 ist aber jederzeit kostenfrei möglich.


Der unterstrichene Satz kann das Übel sein :gruebel:


Ist hier
nachzulesen.
 
blueeye25wb schrieb:
NN schrieb:
Bei Telefonanschlüssen, die nach dem 01.01.1998 eingerichtet wurden, ist CLIR2 automatisch aktiviert, wenn Sie nicht etwas Gegenteiliges beauftragt haben. Die ständige Rufnummernunterdrückung (CLIR3) können Sie kostenfrei bei T-Com beauftragen. Wünschen Sie z. b. keinen Telefonbucheintrag, haben sie automatisch CLIR3. Ein Wechsel zu CLIR2 ist aber jederzeit kostenfrei möglich.[/size]

Der unterstrichene Satz kann das Übel sein :gruebel:


Ist hier
nachzulesen.

Isses aber nicht! Habe vollen Eintrag und CLIP-Freischaltung beantragt vor ca. 2 Monaten. Mittlerweile geht CLIp-Anzeige meistens. Firmware -1690 beta. Dafür manchmal grottenschlechte Verbindung und manchmal Abbruch. Woaran das wieder liegt ist mir mitllerweile fast schon wurscht.

Ich warte doch mal auf neue firmware.
Bis Weihnachten wird es wohl mal hinhauen!!!!
 
Gleiche Probs mit der 7170 und FW 3825

So bin auf diesen Thread gestoßen....

Habe auch dieses Prob an nem analogen Anschluss der T-Com
Box ist die 7170 FW wie gesagt die aktuelle beta 3825
CLIP ist aktiviert!
Wenn ich jetzt von meinem Handy oder jemand anderes die Festnetznummer an der die Box eingerichtet ist anruft, klingelt es beim Rufzeichen (vom Handy aus) am Festnetzanschluss, Rufnummer wird auch nicht angezeigt!
Raus zu ist das kein Problem> Festnetznummer wird auf dem Handy angezeigt!
Das komische ist das es mit der 3711 problemlso funktiniert hat (Update wurde ohne Werksreset gemacht), und ich hab zu Hause auch die 7170 mit der 3825 drauf (Update ebenfalls ohne Reset) und hier geht alles problemlos!
Hat noch jemand nen Ansatz parat?
 
das selbe Prob habe ichauch. hab auch die 7170. hab aber immer nach update einen werksreset gemacht. Fon 1+2 übermittelt alles mit. Fon 3 nicht.

Auch bei mir ging all dies noch mit der 3711 und der beta davor.

hab mit den ganzen thread hier schon durchgelesen aber keien hilfe für mich dabei da die postings ja doch schon älter sind und nicht auf die 7170 ausgelegt.
 
Bleibt wohl nur ein Hoffen auf die nächste FW-Version...
Bloß komisch das es bei mir wunderbar funktioniert:rolleyes:
Mal gucken vll mail ich mal AVM an:idea:
 
howi303 schrieb:
http://www.ip-phone-forum.de/showthread.php?t=98764&

Guckt Euch den Thread mal an. Ich hatte CLIP Probleme,
die auf den Klingelton der DECT Station zurück zu führen waren....
Gruß


glaube ich bei mir aber nicht da alle älteren FIrmwares die ich hatte (ok hab meine box erst ca. 3 Wochen), hatten das Problem nicht. Hatte die Final 02 druff beim Kauf, dann beta 3452 alles ok, dann 3711 Telefon ok DSL shice, dann die aktuell 3825 Tel. ok an Fon1+2, DSL ok Fon 3 keine Nummerübermittlung.

Hab gerade nochmal Factory Reset gemacht... alles per Hand neu eingegeben. Problem bleibt bestehen. Fon 3 übermittelt Nummer nixht mit! Naja nicht sooo tragisch. Telefonieren an sich geht ja noch und auch wenn mich jemand anruft sehe ich seine Nummer in allen 3 Displays meiner Telefone. Wird wohl n Bug in der FW sein und ich denke mal mit der nächdten löpps wieder so wie vorher (hoff).

greez
 
So Mail is raus, mal sehen wie sich der hochglobte AVM-Support so schlägt:p
 

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
245,753
Beiträge
2,239,187
Mitglieder
372,947
Neuestes Mitglied
jahel98
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.