Kein Callthrough bei 7270 V3 O2?

grewi

Neuer User
Punkte für Reaktionen
0
Hi!
Wir nutzen die Family-Option die uns die kostenfreie Einwahl an unseren O2-DSL-Anschluss vom Handy ermöglicht.

Leider funzt Callthrough nur sehr wackelig. Mittlerweile hatte ich mich ja daran gewöhnt die Callthrough-Nummer drei Mal anzurufen bis die Verbindung klappt.

Seit Kurzem geht aber überhaupt nichts mehr. Es kommt nur noch das erste Tüdelüt, danach nur noch Stille und kein Freizeichen mehr. :(
Meine Telefonbucheinträge sehen so aus: <Rufnummer>pPINp0p#31#<Zielrufnummer>

Kann es sein dass O2 da in der Fritzbox Callthrough per Firmware-Updates unterdrückt?

Brauche dringend Hilfe.

Gruß Grewi

ich habe genau das gleiche Problem, aber keine Tipps haben mich weiter gebracht :( irgendwie muss es doch gehen...

hallo

mit einer Festnetz-Flatrate für das Handy könntest du eine nicht O2 Festnetznummer auf dem Router anrufen. Allerdings kostet diese Flat ca. 10,00 Euro / Monat.
Eine andere Alternative ist ein GSM Gateway mit zum Beispiel O2 Sim Karten oder mit Tchibo Sim Karten inclusiv anbieterinterner Flat für 3,95 Euro pro Karte. Aktuelle gibt es ein Tchibo Angebot 2 Jahre diese Flat inclusiv.

viele Grüsse
Resool, John und Marry

hallo

mit einer Festnetz-Flatrate für das Handy könntest du eine nicht O2 Festnetznummer auf dem Router anrufen. Allerdings kostet diese Flat ca. 10,00 Euro / Monat.
Eine andere Alternative ist ein GSM Gateway mit zum Beispiel O2 Sim Karten oder mit Tchibo Sim Karten inclusiv anbieterinterner Flat für 3,95 Euro pro Karte. Aktuelle gibt es ein Tchibo Angebot 2 Jahre diese Flat inclusiv.

viele Grüsse
Resool, John und Marry
das geht auch sehr viel einfacher, wenn es denn mal bei o2 funktionieren würde. Meine Freundin hat die 7240 von 1und1 und da funktioniert Callthrough einwandfrei ...

flispy schrieb:
das geht auch sehr viel einfacher, wenn es denn mal bei o2 funktionieren würde. Meine Freundin hat...
Deine Freundin hat einen anderen Provider, der das nicht technisch unterbindet. Darum funktioniert es auch. Wenn Du mal den Link im Posting 2 dieses Threads und darin wieder verlinkte Postings verfolgst, dann kommst Du auch auf die Tatsache, daß es mehreren Usern so geht und daß mittlerweile bekannt ist, daß Dein Provider dieses auf technischem Wege verhindert (Verstümmelung der DTMF-Übertragung). Es geht also nicht einfacher, sondern nur anders.

Gruß Telefonmännchen

ok, du meinst also ich hole mir ne kostenlose sipgate rufnummer, hinterlege sie in der FB und richte darüber mein callthrough ein? Wie schaffe ich es denn, dass die ausgehenden gespräche dann aber über o2 gehen und nicht über sipgate? einfach eine o2-nummer ausgehend angeben?

hallo flispy

a)
du richtest entsprechende Wahlregeln ein und spreicherst diese auf der Fritz!Box. Diese Variante habe ich noch nie angewendet.

b)
du trägst für abgehende Verbindung ein O2 Sip Konto ein, welches dann standardmäßig verwendet wird.

c)
statt der NULL gibt das gewünschte Sip KOnto an.( *121# oder #121* sorry bin noch nicht ganz wach) Ist die jeweilige Bezeichnung ganz rechts nebem dem Sip Konto.

Viele Grüsse
Resool, John und Marry

Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.

IPPF im Überblick

Neueste Beiträge