Hallo Leutz,
Betriebsrat hin, Betriebsrat her!
Wichtig für ein Unternehmen ist es, dass der Betrieb gut läuft und die Mitarbeiter Spass an der arbeit haben!
Ob ein Betriebsrat das Fördert ist mal dahin gestellt!
Ich selbst arbeite auch in einem Mittelständiges Unternehmen, was Weltweit tätig ist und haben keinen Betriebsrat und ... es funktioniert!
Es ist halt auch nicht alles Gold was glänzt und weiß von Unternehmen, welche einen Betriebsrat haben, dass der Betriebsrat dort die Geschäftspolitik der Führungsebene unterstützt, bzw unterstützt hat, um sich nur das Fell zu retten und das auf den Rücken der Belegschaft! Ob das im Sinne eines Betriebsrates ist, ist doch sehr fraglich!
Naja, das Hemd ist halt näher als die Hose!
Man muss hier doch wohl klar unterscheiden zwischen den Machenschaften der Gewerkschaft und dem Willen der Belegschaft. Die Belegschaft kann jederzeit einen Betriebsrat gründen, wenn sie das will.
Richtig, die Belegschaft kann jederzeit einen Betriebsrat gründen und das liegt im Intresse und wollen der Belegschaft! Wen die Belegschaft keinen Sinn in einem Betriebsrat sieht, warum sollte sie einen Gründen?
Und die Gewerkschaften, nach vorne glänzen und sich wichtig tun und hintenrum die Arbeiter in Hartz IV drängen! Man verdient ja auch daran!