kein Anruf von außen möglich bei Auerswald 4410 intern aber alles möglich

Arny1987

Neuer User
Punkte für Reaktionen
0
Hallo zusammen,

ich weiß nicht ob ich hier richtig bin, aber ich schieß einfach mal los…

Wir haben einen Telefonanschluss bei der Telekom (laut meinem Vater ein normaler ISDN Anschluss für mich aber nicht da wir lediglich ein Speedport haben) mit 3 Nummern. Nun habe ich eine Auerswald 4410 USB Anlage im Keller eingebaut, davor das besagte Speedport gehängt alles nach Anleitung konfiguriert und vorrübergehend (da Baustelle) nur ein Telefon und eine Nummer angeschlossen. Und siehe da es ging alles wunderbar

Nun sind meine Eltern und ich aber umgezogen in andere Wohnungen im Haus und ich habe nichts anderes getan als die frisch verlegten Kabel angeklemmt und nun kann man nicht mehr von außen anrufen, aber Intern und nach außen geht alles wunderbar…

Nun meine Frage:

Was in Gottes Namen habe ich falsch gemacht?!

Der Elektriker meines Vertrauens meinte das läge eventuell gar nicht an mir sondern am Netzanbieter…

Kann mir da jemand helfen?

umgezogen in andere Wohnungen im Haus
wurde hierfür ein neuer Telefonanschluss bei der Telekom bestellt?
evtl. wurde durch den Umzug auf einen IP-Anschluss umgestellt
bzw. seit wann ist der Ausfall - bzw. zu welchem Zeitpunkt erfolgter der Umzug? (bei einem Wechsel kann es 24-48h dauern, bis der Anschluss "netzseitig" richtig routet - abgehend würde sofort funktionierten)

welcher Speedport, mit welcher FW und wie konfig. herkömmliche Telefonie oder VoIP?

Hi

Also wir wohnen in einem 6-Familienhaus, welches uns gehört. Ich habe nur neues Telefonkabel in die Wohnungen gezogen und mit der 4410 verbunden... Das war mit „Umzug“ gemeint. Also ich habe keinen neuen Anschluss bei der Telekom beantragt!

Wie gesagt danach ging es halt nichtmehr :( ( 5 Tage her)

Das Speedport ist ein W 921 V Die Anlage ist jetzt ungefähr 5 Monate alt... und konfiguriert hab ich sie nach dem zugehörigen Handbuch -> war eig. recht simpel

Mit der Art, also: herkömmliche Telefonie oder VoIP… muss ich erst meinen Vater fragen, bzw. mal den Vertrag sichten, denn der hatte dache vor 2 Jahren mal iwas umgestellt bei der Telekom… es hieß mal irgendwas von Internettelefonie… aber ob und wie das jetzt ist muss ich in Erfahrung bringen.

Danke nochmal für die schnelle Antwort ;)

Und siehe da es ging alles wunderbar ... die frisch verlegten Kabel angeklemmt und nun kann man nicht mehr von außen anrufen, aber Intern und nach außen geht alles wunderbar…
wenn keine Tarifumstellung aktuell erfolgt ist und lediglich die Kabel von dern neuen Wohnung verwendet wurden, stellt sich die Frage
a.) was hört ein externer Anrufer, wenn euer Anschluss angerufen wird
b.) ist der Anrufversuch in der Auerswald aufgeführt?

Der Anrufer hört ein ganz normales Klingeln...

Wo kann ich den Anrufversuch auslesen?

in der Regel gibt es Anruflisten, wo der Anruf als unbeantwortet stehen muss.
zum einen im Speedport, zum anderen in der Auerswald (hier muss ich jedoch passen)

Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.