Hallo,
ich hab ein Problem mit meiner FBF 7050 an einem analogen Anschluss: bei Telefonanten über das Festnetz hat die FB immer wieder Schwierigkeiten beim holen des Amtes.
Nach 20 Sekunden warten erhalten ich einen schnellen Piep-Ton (etwas schneller als ein Belegt-Zeichen). Nach mehrmaligem Versuchen klappt es meist irgendwann und danach habe ich auch für einige Zeit (einige Minuten) mit weiteren Anrufen kein Problem.
Hat sonst noch jemand so ein Problem? Hat vielleicht jemand eine Idee woran das liegen kann?
Einiges habe ich auch schon probiert/ ausgeschlossen:
Ich wäre sehr dankbar für alle Tipps!
Viele Grüße, Toby
Daten:
- Fritz!Box 7050 mit aktueller Firmware
- Analoger Anschluss der Telekom
- Außer dem Telefon ist nicht an der FB angeschlossen (Rest geht über WLAN)
ich hab ein Problem mit meiner FBF 7050 an einem analogen Anschluss: bei Telefonanten über das Festnetz hat die FB immer wieder Schwierigkeiten beim holen des Amtes.
Nach 20 Sekunden warten erhalten ich einen schnellen Piep-Ton (etwas schneller als ein Belegt-Zeichen). Nach mehrmaligem Versuchen klappt es meist irgendwann und danach habe ich auch für einige Zeit (einige Minuten) mit weiteren Anrufen kein Problem.
Hat sonst noch jemand so ein Problem? Hat vielleicht jemand eine Idee woran das liegen kann?
Einiges habe ich auch schon probiert/ ausgeschlossen:
- Vom AVM-Support habe ich nach und nach alle Kabel und auch die FB selbst im Tausch bekommen.
- Zur Fehlersuche habe ich ein Protokoll mit dem FB-Dtrace-Programm gemacht. (Hab ich auch noch, falls das jemandem weiter hilft)
- Ich hab es auch schon mit einem anderen Splitter bzw. ohne versucht.
- Ich habe die FB an eine andere TAE-Dose angeschlossen.
- Das angeschlossene DECT-Gerät habe ich in ca. 3m Entfernung von der FB aufgestellt.
- Ich habe die FB an einer separaten Steckdose angeschlossen.
- Bei einem direkten Anschluss des Telefons an die TAE-Dose hatte ich nie Probleme.
- Die Telekom hat die Leitung durch gemessen (nicht Vorort aber eben die Standardmessung).
Ich wäre sehr dankbar für alle Tipps!
Viele Grüße, Toby
Daten:
- Fritz!Box 7050 mit aktueller Firmware
- Analoger Anschluss der Telekom
- Außer dem Telefon ist nicht an der FB angeschlossen (Rest geht über WLAN)