Keil Doortel FTZ an Telekom Doorline M06/1 anschliessen.

Markus_H

Neuer User
Punkte für Reaktionen
0
Hallo Leutz,

kann mir eventuell jemand bei der genannten Konstellation weiterhelfen? Ich habe die Türstation mit FTZ und möchte diese via Doorline M06/1 an die Fritzbox anschliessen. Leider tut sich nix wenn ich den Klingelknopf an der Türstation drücke. Das Doorline Modul kann ich über das Telefon programmieren, also in diese Richtung sollte alles passen.
Was mir nicht so klar was genau an die Klemmen TÖ, TO und KL_C ran muss???

Vielleicht hat das jemand kürzlich mal in Betrieb genommen und kann mir auf die Sprünge helfen...

Markus

Kleiner Nachtrag: Es funktioniert jetzt alles bis auf den Klingeltaster! Ich kann vom Telefon aus die Nebenstelle der Doorline anrufen und mit der Türstation sprechen, sowie den Türöffner betätigen - funzt alles super.
Nur der Klingeltaster geht nicht. Ich hab den Taster an KL_1 und KL_C angeklemmt. Sollte doch eigentlich so funzen, oder?

Markus

Problem gelöst!

Nach Zerlegen der Anlage habe ich gesehen dass die Klingeltasten über Optokopller an die Anlage geschalten sind. :idea:

Nachfrage zum Anschlußschema

Hallo Markus
Bin soeben auf deinen Eintrag gestoßen, ich habe momentan auch Probleme die Doortel-Anlage and die Doorline anzuschließen, kannst Du mir Dein Anschlußschema zur Verfügung stellen? Speisung habe ich aber die Klingeltasterm usw. funktionieren aber nicht. :(

Vielen lieben Dank!
Volker

Hallo Markus
Bin soeben auf deinen Eintrag gestoßen, ich habe momentan auch Probleme die Doortel-Anlage and die Doorline anzuschließen, kannst Du mir Dein Anschlußschema zur Verfügung stellen? Speisung habe ich aber die Klingeltasterm usw. funktionieren aber nicht. :(

Vielen lieben Dank!
Volker

Hi Volker,

ein Anschlußschema hab ich leider nicht gemacht. Die Eingänge für die Klingeltaster sind über Optokoppler beschalten, ich hab das auch erst nach Zerlegen der Anlage gesehen. Für die Beschaltung bedeutet es, du gehst mit 12V auf eine Anschlussklemme für die Taster (an der Anlage), von der zweiten Klemme (an der Anlage) gehst du zum Taster. Den zweiten Pol des Taster hängst du an den Minuspol deiner 12V Stromversorgung. So funzen dann wenigstens die Taster.

Allerdings werd ich das Ding wieder wegbauen, funktioniert einfach nicht zufriedenstellend. Außerdem ist die Torstation sehr leise. Nach ca. 3-4 Monaten Betriebsdauer hat die Funktion zum Öffnen der Tür ihren Geist aufgegeben. Werd mir ne Doortel a/b zulegen.

Gruß .-. Markus

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
246,219
Mitglieder
373,792
Neuestes Mitglied
gilbertsamson563
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.