KD Fritzbox 6360 und einen anderen SIP-Anbieter

drunkenkilla

Neuer User
Mitglied seit
3 Jun 2012
Beiträge
2
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Hallo Community,

ich bin seit kurzem Kunde bei KD und total verzweifelt. Alles läuft anders, als gedacht. Da ich vom alten Anbieter mehrere Rufnummern portieren lassen habe und ich mehrere DECT-Telefone habe, konnte ich diese nur mit der Fritzbox 6360 von KD nutzen, obwohl ich selbst eine 7270 habe.

Mein nächstes Problem ist jetzt aber, dass ich für Auslandsgespräche einen anderen SIP-Anbieter nutzen wollte (sipgate). Nun ist mir aber im Webinterface der 6360 aufgefallen, dass der Menüpunkt gar nicht vorhanden ist. Das kann doch nicht sein, dass KD hier den Kunden so verarscht und alles kastriert.

Nun zu meiner Frage: Wenn ich jetzt sipgate etc. nutzen möchte, kann ich meine Fritzbox 7270 dafür nutzen? Ich bin total neu in dieser Thematik und kenne mich damit noch nicht wirklich aus...
 
Willkommen "on Board".
Wenn du dich in das Thema eingelesen hättest (bsw. ihr im Forum) vor Abschluss, hättest du gewußt das DSL-Internet und Kabel-Internet technisch komplett unterschiedliche Dinge sind.
Dementsprechend ist das handling auch anders anzusehen, ua. wird die Firmware-Verteilung usw. direkt vom Kabel-Anbieter vorgenommen und div. Bereiche der Box sind "beschnitten".

dir steht es jedoch frei die 7270 nachzuschalten und dort die entsprechenden Dritt-Anbieter einzurichten.

Eine FRITZ!Box an einer FRITZ!Box mit SIP-Registrar anmelden, um darüber zu telefonieren

welche FW-Stand hast du:
Anmeldung von IP-Telefonen scheitert (Firmware 85.05.07 oder 85.05.09 betroffen)

Firmware-Update für KD-Kunden über Hotline oder "schneller" ;-) klick
 
Zuletzt bearbeitet:
Die Fritz 7270 lässt sich nur als 2 Box hinter der 6360 betreiben, vieleicht solltest Du mal in Erwägung ziehen ein IP-Telefon anzuschaffen z.b. Siemens Gigaset C610 IP und deine vorhandenen DECT Telefone an die IP-Dect Basis anmelden sofern das möglich ist, damit wären die Einschränkungen der Fritz 6360 ausgehebelt.
 
@MILE
wenn ich der Box komplett die Telefonie entziehe, braucht man sie eigentlich nicht, dann gibt es im Prinzip bessere Hardware. lediglich/gerade das bundle in der Firtz!Box Verpackung, als "woll-milch-sau" macht es ja aus.
hinzu kommt, dass sodann auch die kostenlose KD Telefonie evtl. außen vor bleibt, da an der C610IP ja nur ein analog-Anschluss ran kann - alternativ könnte man über den SIP-Server der 6360 die C610IP koppeln, aber nur mit der neuen Firmware.

dadurch dass eine 7270 vorhanden ist, könnte man sich halt die Anschaffungskosten der Gigaset IP-Basis sparen.
 
dass sodann auch die kostenlose KD Telefonie evtl. außen vor bleibt, da an der C610IP ja nur ein analog-Anschluss ran kann

Wie sieht es aus wenn Du die analoge Nebenstelle der Fritz 6360 mit dem Festnetzanschluss des C610IP verbindest? So wäre Kabelphone doch quasi als Festnetz im Gigaset aktiv, dafür sollte ein RJ11/12 Westernkabel ausreichen so das man sich hier kein Kabel bauen müsste.
 
Zuletzt bearbeitet:
analog geht schon, aber halt bsw. kein KabelD-ISDN.
 
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.