Kaufentscheidung FB7270 oder 3270?

FunUser

Neuer User
Punkte für Reaktionen
0
Hallo,
ich wollte hinter meinem Notebook mit Wifi "N"-Intelkarte, mit die FB holen.

Da ich aber reines ISDN habe, benötige ich unbedingt kein VoIP zustatz.

Ich frage deshalb, wird für die 3270 die gleiche Firmware wie die große 7220 hergestellt und veröffentlich? Oder gibt es nur für die große Box die ganzen Tools usw..

Du musst halt auf DECT/Telefonie verzichten - der Rest ist nahezu identisch, wenn du z.B. auf freetz anspielst...

Welche "Tools" wären es denn im Speziellen die interessant für dich wären?

Ich glaube er meint die häufigen labor firmware versionen für die 7270 und die gibt es glaube so häufig nur für die 7270 nicht für die 7240 oder die 3270, würde also schon die 7270 nehmen auch wenn du derzeit nicht alle features brauchst, wer weiß was ob nicht ihrgendwann doch mal.

Nur 7270 und 7170 haben Labor.
Und bei der 7170 hört das so langsam auf.

Die 7270 und 7170 unterstützt auch ISDN für Geräte wie auch für Amt.
Die ABs, Wahlregeln/Sperren (blocken unterdrückter Nummern mit passender ansage), JFritz (Anrufliste und Anrufanzeiger mit Rückwärtssuche) für den PC sind nur wenige weitere Vorteile.

[Edit Novize: Unsinniges Vollzitat gelöscht - siehe Forumsregeln!]

Ehrlich gesagt, bringt mir diese ganzen Features nix. Die FB hängt hinter der Arcor Starterbox. Aus diesem Grund bin ich ja am überlegen ob 7270 oder 3270!

Ob es ausser der VoIP Einheit noch irgendwelche versteckten unterschiede gibt?
Wäre halt nur ein reines Modem!!!

Gerade bei einem Arcor-ISDN-Anschluss kann es sehr sinnvoll sein, eine Fritz!Box Fon zu haben. Arcor ist ziemlich teuer, wenn man ins Mobilnetz telefoniert (19 Cent/min). Auch bei Auslandsgesprächen ist man mangels CbC auf teure Tarife festgelegt.
Mit einer 7170/7270 kann man (mit einem Adapterkabel) gleichzeitig ISDN- und Analogeingang nutzen und auf die Art ein GSM-Gateway anschließen. Darein eine Prepaid Karte (8 Cent/Min in alle Netze), Wahlregel eingestellt, dass alle Anrufe ins Handynetz über die Prepaidkarte gehen - und schon hat man die Mobilfunkkosten stark gesenkt (kommt natürlich drauf an, wie viel man ins Mobilnetz telefoniert). Oder man setzt eine Karte mit netzintern kostenloser Telefonie ein und lässt sich Festnetzgespräche kostenlos aufs Handy umleiten. Für Auslandsgespräche setzt man ein preiswerten VoIP-Provider ein.

Auch die Programierung von Rufumleitungen wird viel flexibler (ich lasse meine Privatnummer parallel im Büro klingeln). Zusammen mit Fernadministrierbarkeit der Box kann man die Anrufweiterleitung auch von unterwegs ändern.

Auch der Anrufbeantworter, der einem die Aufzeichungen per Mail zusendet, ist eine schöne Sache.

Faxen mit fax4box ist auch prima, man kann damit sehr komfortabel faxen. Der interne Faxempfänger, der einem Faxe per Mail sendet, ist prakisch.

Die Telefoniefunktionen lohnen sich also auch, wenn man eine Arcor-ISDN-Telefonflat hat.

Selbst wenn man das alles noch nicht nutzt - man hält sich die Opionen offen.

Dazu kommt auch der bessere Wiederverkaufswert...

Wenn es um ein reinen DSL-Router mit WLAN geht: Da giebt es besseres als Fritz!Boxen.

Ob es ausser der VoIP Einheit noch irgendwelche versteckten unterschiede gibt?
Es ist die komplette Telefonfunktion!
Dazu gehören auch AB, Anrufliste, Wahlregeln, Sperren, Jfritz und alles andere was die Telefone betrifft.

...wenn es um ein reinen DSL-Router mit WLAN geht: Da giebt es besseres als Fritz!Boxen.

Ja welche den??? Alle die mit dem Broadcom Chipsatz ausgestatten sind Syncronisieren nicht so gut (auch die Speedtouch, bringen schlechtere Leistung als die EasyBox).

Der Nachteil ist aber, das ich leider die Starterbox von Arcor nicht abklemmen kann bzw. mit der FB tauschen kann!!

1. Sehe ich das richtig, dass sich die 3270 nur durch die fehlenden Telefonie-Funktionen (die brauche ich nämlich nicht) von der 7270 unterscheidet?

2. Ist die WLAN- und Internet-Funktionalität gleich?

3. Kann man auf die 3270 Firmware/Laborversionen der 7270 aufspielen?

Ich hoffe, Ihr könnt mir diese Fragen beantworten?!

Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.