Kaufempfehlung Fritz!box 7390 international oder DE?

8niko

Neuer User
Mitglied seit
8 Apr 2007
Beiträge
5
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Hallo zusammen

Ich möchte gerne meine 7170 mit der 7390 ersetzen. Momentan lebe ich in der Schweiz, benötige aber momentan gar kein Modem. Dennoch möchte ich sicher gehen, dass ich das Ding möglichst überall einsetzen kann, wenn ich mal wieder in ein anderes Land ziehe. Daher würde ich gerne die internationale Version nehmen. Allerdings habe ich bei meiner 7170 die Erfahrung gemacht, dass Firmware-Updates für die CH-Version immer viele Wochen später kommen. Daher meine Fragen:
  • Ist AVM mittlerweile etwas schneller mit den "international" Firmware-Updates?
  • Lässte sich die 7390 genauso problemlos wie die 7170 zur DE, A/CH und international konvertieren, oder gibt es unterschiede in der Hardware?
  • Denkt Ihr, dass es momentan vielleicht ein schlechter Zeitpunkt ist die 7390 zu kaufen, da bald ein Nachfolgemodell kommt?
Vielen Dank für den Einblick in Eure Erfahrungen!
 
a. Ja
b. Ja
c. Glaskugeldenken, nein
 
Dieses Forum ist wirklich ein Traum. Vielen Dankfür die schnellen Antworten!
 
das ja für b ????

ja für die erste Frage oder ja für die zweite Frage innerhalb der Frage B ??
 
Oder für beide? Immerhin gibt es dafür eigene Artikelnummern. Die TAE-Buchsen fehlen in der internationalen Version.
 
Danke für den Nachsatz mit den fehlenden TAE-Buchsen, davon habe ich zwei zu stecken. Die Produktfotos bei Amazon geben das nicht her, da sieht man die Buchsen. Liegt aber auch daran, dass man aus dem Angebot beide Varianten wählen kann. Ich denke nach all dem Recherchieren, dass mir die 7390 nicht viel mehr bieten kann als die 7570. WLAN habe ich per AP ausgelagert. NAS würde ich nicht nutzen, da ich bereits eine Diskstation im Keller habe. Gigabit-Lan habe ich intern im Haus, würde mir direkt an der Box auch nichts nutzen. Fazit: vorerst die 7570 weiternutzen.
 
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.