Kaufempfehlung DECT VOIP Telefon

thomasg

Neuer User
Punkte für Reaktionen
0
Hallo zusamen,

könnt Ihr mir ein gutes und preiswertes DECT VOIP Telefon empfehlen? Die Basisstation sollte direkt per LAN an meinen Switch angeschlossen werden.

Wichtige ist für mich ein geringer Stromverbrauch und die ganzen ECO-DECT Geschichten.

Ausserdem sollte das Telefon gut mit Sipgate zusammenarbeiten und dreierkonferenzen unterstützen.
Eine Anrufbeantworte brauche ich nicht. Ich nutze die Sipgate Voicebox.

Was sagt OIhr bspw. zum "Gigaset A580 IP"
Besten Dank für Eure Hinweise

Gruß

Thomas

Zuletzt bearbeitet:
Hallo zusamen,

könnt Ihr mir ein gutes und preiswertes DECT VOIP Telefon empfehlen?

Das günstigste was du wohl derzeit bekommen kannst ist ein Sinus 501 der Telekom (neu) von Ebay.

Wie man daraus ein "echtes" Siemens macht ist hier im Forum beschrieben.

Danke für die Info. Kann ich das dann auch an die Basis des A580 IP anschliessen? (Habe mir das nämlcih schon bei ebay gekauft Telefon + Basis für 45 Euro incl. Versand).

Du kannst im Prinzip jedes neuere Gigaset Mobilteil an die A580 IP Basis hängen.

habe jetzt das Gigaset A580 IP ausprobiert. Funktioniert wirklich tadellos. Die Einrichtung über die Weboverfläche der IP-Basis gig ohne irgendwelche Probleme.

Nur kann ich mit dem Mobilteil des Gigaset A580 irgendwie keine Dreierkonferenz einleiten. Habe ich da was übersehen?

Ansonnsten werde ich mir wohl noch das hier vorgeschlagene SINUS zulegen.

Gruß

Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.