[Frage] Kaufberatung DSL Modem

datonate

Neuer User
Punkte für Reaktionen
0
Hallo,

ich bin auf der Suche nach einem reinen DSL-Modem für meinen Router (Asus RT-AC87U). Ich bin Kunde bei der Deutschen Telekom und habe zur Zeit einen DSL 50Mbit/s Anschluss. In kürze ist bei uns DSL 100Mbit/s verfügbar, was ich dann auch nutzen möchte.

Kommt hierfür das „Allnet ALL-MC115VDSL2 Modem“ in Frage oder empfehlen Ihr mir ein anderes DSL-Modem?

Vielen Dank im voraus.

Das ist für PtP Verbindungen gedacht, wenn Allnet dann das AS1262, alternativ Draytek Vigor 130.

Reine VDSL Modems sind vergleichsweise teuer und gibt's nicht in Überzahl, der DSL-AC68U ist z.B. ein top Router mit Modem.

Danke für die schnelle Antwort.

Kann es sein, dass du das 126AS2 meinst denn unter AS1262 finde ich nichts?

Mir fällt gerade ein, dass ich noch eine Fritz!Box 7390 habe. Die kann man glaub auch als Modem verwenden...oder würdet ihr mir eher davon abraten?

Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.