[Frage] Kaufberatung DECT Telefon Mt-f C-3

reimundkon

Neuer User
Punkte für Reaktionen
0
Hallo habe mir eine Fritzbox 7270 zugelegt.
Möchte gerne ein Dect Telefon mit Display anschliessen.
Von FritzFon gibt es ja die Mt-F und C3.

Was kann man da am besten nehmen ?
Leider gibt es viele unterschiedliche Testberichte.

Die Erfahrung von einzelenen Personen ist mir da doch wichtiger.

Wie sind denn Eure Erfahrungen.
Danke

Hallo,
Mit dem C3 habe ich sehr gute Erfahrungen. Nachteil: man kann das Gerät nicht hinstellen (mit Freisprechfunktion). Das MT-D (Abmessungen wie MT-F) kann man zwar hinstellen, liegt aber nicht gut in der Hand.

Hi,

das Fritz!Fon M2 ist IMHO auch eine Alternative. Nur Monochromdisplay, aber von den Funktionen her auch ausreichend.

Grüße
Snyder

Das mit dem "gut in der Hand liegen" ist Gewöhnungssache. Anfangs konnte ich mich damit auch nicht so recht anfreunden, inzwischen möchte ich nix anderes mehr. Es ist sehr schön flach und bisher nicht nur preislich das "höchste" Telefon von AVM.

das Fritz!Fon M2 ist IMHO auch eine Alternative.
So ist es. Einfach auf der Seite von AVM die Funktionen vergleichen. Das M2 ist absolut ausreichend, kostet bei Amazon um die EUR 45. Ich habe mittlerweile 2 Stück im Einsatz an einer 6360 cable. Sprachqualität hörbar besser als das teuerste AVM-Telefon, hatte ich auch schon, ausgepackt, angeschlossen, eingepackt, zurück. Katastrophe!

PS: Was das "gut in der Hand liegen" betrifft: Ich lege das Telefon platt auf den Schreibtisch, da ich immer mit Freisprechen telefoniere. Klappt ausgezeichnet.

... Möchte gerne ein Dect Telefon mit Display anschliessen.... Wie sind denn Eure Erfahrungen ...
Das Thema DECT-Reichweite sollte nicht vergessen werden.
Hier hat AVM leider den Anschluss verpasst.

Wo soll das Telefon eingesetzt werden, ebene Wohnung, Stahlbetonwände, Einfamilienhaus-StandortFB-Keller ?

Hier hat AVM leider den Anschluss verpasst.
Was allerdings weiterhin für AVM spricht, ist der Umstand, dass andere DECT-Telefone nicht annähernd die Funktionen in Zusammenarbeit mit der Fritzbox anbieten. Allein schon das Telefonbuch der FB arbeitet nur mit einem AVM-Telefon einwandfrei zusammen.

Hi,

najaaaaaaaa, man kann aber durch wählen von 3# mit (fast) jedem DECT- Telefon direkt auf das Telefonbuch der Box zugreifen. ;)

Grüße
Snyder

MT-F ist etwas problematisch da ziemlich dünn und schmal. Mein MT-D ist besser und fühlt sich insgesamt auch wertiger an. MT-D kann aber keine HD und hat monochrome Display, ansonsten hat es soweit die wichtigste Funktionen die das MT-F auch hat.

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
246,219
Mitglieder
373,792
Neuestes Mitglied
gilbertsamson563
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.