Hallo,
wenn ich einen bestimmten, normalen Telekomanschluß über VoIP anrufe, kann ich nix hören, der andere kann mich aber hören. Ruft derjenige mich an auf der DSLTelefonienummer an, kommt "kein Anschluß unter dieser Nummer".
VoIP zu meinem Handy funktionert aber z.B. tadellos. Zu anderen Anschlüssen teilweise auch.
Ich habe 1&1, AVM 7170 (mit WLan USB Stick, alles allerneuste SW drauf) und weiß nicht einmal, ob es ein AVM oder ein 1&1-Problem ist. Im system log der AVM box gibt es keine Fehlermeldung.
Ich habe Forenbeiträge über "einseitige Kommunikation" gelesen aber nicht verstanden, insbesondere nicht wie die Lösung nun aussieht.
Support AVM und 1&1 haben nur die Standardantworten (mach mal die neuste SW drauf, sind alle Treiber aktuell, wir tauschen die HW), und scheinen nix zu wissen (oder bin ich zu denen, die was wissen, nie durchgedrungen ?). Mache ich nun schon 1,5 Monate.
Vieleicht hat jemand einen Tipp ? Danke.
wenn ich einen bestimmten, normalen Telekomanschluß über VoIP anrufe, kann ich nix hören, der andere kann mich aber hören. Ruft derjenige mich an auf der DSLTelefonienummer an, kommt "kein Anschluß unter dieser Nummer".
VoIP zu meinem Handy funktionert aber z.B. tadellos. Zu anderen Anschlüssen teilweise auch.
Ich habe 1&1, AVM 7170 (mit WLan USB Stick, alles allerneuste SW drauf) und weiß nicht einmal, ob es ein AVM oder ein 1&1-Problem ist. Im system log der AVM box gibt es keine Fehlermeldung.
Ich habe Forenbeiträge über "einseitige Kommunikation" gelesen aber nicht verstanden, insbesondere nicht wie die Lösung nun aussieht.
Support AVM und 1&1 haben nur die Standardantworten (mach mal die neuste SW drauf, sind alle Treiber aktuell, wir tauschen die HW), und scheinen nix zu wissen (oder bin ich zu denen, die was wissen, nie durchgedrungen ?). Mache ich nun schon 1,5 Monate.
Vieleicht hat jemand einen Tipp ? Danke.