kann nicht auf fritz.box per ssh zugreifen

lord_icon

Neuer User
Punkte für Reaktionen
0
Hi@all,

ich habe den Mod mit dem Rechner fernstarten auf die Box geladen... nach anfänglichen kleinen problemen läuft nun aber anscheinden alles...

zumindest fast :confused:

dyndns.org ist korrekt eingerichtet und funzt...
wähle ich nun meine dyndns.org addy an (rechner-starten.dyndns.org) kommt keine verbindung zu stande

eine überprüfung mittels Look@host zeigte, das nur port 21 offen ist.
port_21.JPG

ergo: der eintrag mit der "freischaltung" port 22 fehlt... dem ist aber nicht so...

im pfad /var/flash liegt die Datei ar7.cfg
port_22.JPG

??? kann mir jemand helfen ???
:noidea:

Kannst du dich denn aus deinem LAN per SSH Verbinden? Versuch es immer erstmal aus deinem LAN heraus. Wenn das funktioniert, dann weiß ich auch nicht weiter.

:mad: die einfachsten lösungen liegen immer sooo weit weg... auf die idee hätt ich auch selber kommen können.... TILT

neee.. geht nicht... wobei ich mir jetzt nicht sicherbin , warum nicht

port 22 ist eingetragen.. neustart wurde gemacht... sollte also gestartet werden...

ps zeigte folgendes

dienste.JPG

sollte da nicht der ssh dienst mit angezeigt sein ????
also dropbear... oder sieht man diesen dienst nicht ???

Der sollte schon angezeigt werden. Wie sieht denn die dafür relevante Stelle deiner debug.cfg aus?

da is aber alles richtig .... sollte mich jetzt wundern, das du da jetzt was findest...

debug.JPG

HASS :mad:

schau mal die letzte zeile an...

drobbear... richtig ist aber dropbear !!!!

jetzt komm ich drauf... intern

Zuletzt bearbeitet:
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.