Kann man hier RAM schalten lassen? Bringt das was?

Bib

Mitglied
Punkte für Reaktionen
2
Hallo, meine Fritzbox an meinem Telekom DSL 16.000 Anschluss gibt folgende Werte aus (siehe Foto im Anhang).

Kann man hier RAM (rate adaptive mode) schalten lassen? Ich hab nämlich nur einen Download von 9-10 MBit/s. Kann man anhand der angezeigten Werte überhaupt etwas dazu sagen? Welche Werte sind hierfür ausschlaggebend?

Schaltet die Telekom überhaupt auf meinen Wunsch hin RAM?

Anhänge

• Unbenannt.PNG
    Unbenannt.PNG
    30.9 KB · Aufrufe: 67
Das ist schon Ram. Mehr gibt die Leitung nicht her.

PS: welche Fritzbox ist das?

Ok, danke!

Eine 7270 v1 glaube ich.

16k Anschlüsse bei T sind immer rate adaptive. Nur bis 6000 werden da noch feste Grenzen gesetzt, vor allem, wenn man noch auf Uralt DSLAMs hängt, da ADSL2+ RAM quasi schon mitbringt. ;)

Deine Werte sind schon gut. Einzige mögliche Änderung nach oben: Anschluss auf VDSL Technik.

Gruß
Sandra

Hab hier noch einen weiteren DSL-Anschluss, vielleicht kann da jemand was dazu sagen. Siehe Foto

dsl2.PNG

Dort ist eine Fritzbox 7170 installiert. Die Entfernung von der Vermittlungsstelle ist ziemlich lang, daher ging bisher immer nur DSL 2000. Wäre da RAM möglich bzw. ist es vielleicht schon aufgeschaltet? Würde sich an der Geschwindigkeit groß was ändern?

ADSL (ITU G.992.1) Annex B

Infineon 7.27.8 - H3 0

An der selben Vermittlungsstelle ist im näheren Umkreis ADSL2+ mit 16.000 und seit kurzem sogar VDSL mit 25.000 möglich. Der Anschluss um den es hier geht, ist jedoch mehrere km davon entfernt.

Infineon 7.27.8 - H3 0

Die Linecard ist definitiv für ADSL2+ geeignet, also müssten auch flexible Datenraten machbar sein. Nur bei der Leitungsdämpfung ist eine fixed Schaltung warscheinlich besser.

SRA wäre sogar auch machbar.

Gruß
Sandra

Hab hier noch einen weiteren DSL-Anschluss, vielleicht kann da jemand was dazu sagen.
Was sagt denn das online Kundencenter? Wird dort ein RAM upgrade angeboten?

Technisch wäre es an der Linecard umsetzbar, wird aber vermutlich nicht angeboten.

Gruß
Sandra

Vermutungen helfen dem fragenden User unheimlich und tragen nur zur allgemeinen Verwirrung bei. Nur weil etwas technisch machbar wäre, heisst es noch lange nicht, daß es auch realisiert würde. SRA gibt es bei der Telekom nicht.

Warum fragst du erst, ob du was verpasst hast, wenn du es eh schon besser weißt? :confused:
Sag doch gleich, dass es nicht geht.

Also RAM ist da nicht geschaltet, sonst wäre der Upload höher. Von der Sache her wäre RAM aber möglich.

Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.