Kann man 1&1 Telefonie–Passwort auslesen?

elch

Mitglied
Punkte für Reaktionen
1
Hallo zusammen,

demnächst soll ich einen 1&1 Komplett-Anschluss (FB 7270) mit einer VoIP-TK-Anlage aufmotzen bzw. umziehen.

Gibt es eine Möglichkeit die Telefonie-Passwörter der einzelnen MSNs auszulesen. Im CC kann man diese bekanntlich ja nur ändern. Da ich den Versuchsaufbau der TK-Anlage im Vorfeld testen wollte, möchte ich dies mit den bisherigen Passwörtern (aus Startcode) machen.

Bei der Forum-Suche habe ich die Frage zwar schon gefunden, bisher aber keine Antwort darauf. Sollte es doch eine Antwort geben, wäre ich für den entscheidenden Link dankbar... ;)

Grüße von elch

Ich verstehe nicht was das für einen sein Sinn haben soll? Wenn ich die Passwörter selber setzen kann warum soll ich die Passworter dann auslesen?

Zuletzt bearbeitet:
Upps, Danke für die Antwort(en), da muss ich mich wohl mal einlesen...

Ähhmmm, was ist 2. PVS; sorry Sandra aber das sagt mir jetzt nichts??? :doof:

Und dann drängt sich mir gleich noch eine weitere Frage auf:

Wenn ich das Passwort für z.B. eine VoIP-MSN ändere, stimmt doch der Startcode nicht mehr?

Gibt es da einen ich sage mal Universal-Zugang per Startcode, der zusätzlich zu den selbst vergebenen Passwörtern immer klappt? Oder wie muss ich mir das vorstellen?

Die 2. PVC wird bei 1&1 Komplett bei Schaltung über die meisten Technikpartner eingerichtet, das ist die extra Verbindung für die Telefonie. Somit sind Telefonie und Nutz-DSL getrennt.

Du kannst die Passwörter ändern. Deshalb musst du nicht anschließend die Box neu einrichten. Nach Änderung kann man ja kurz prüfen, ob der Startcode geändert wurde (steht ja auch im Control-Center). Auf jedenfall ändert sich der Startcode, wenn man das Dienstepasswort ändert.

Wenn du die Passwörter änderst, kannst du die Box auch ganz normal bei Bedarf wieder mit dem Startcode einrichten.

Gruß
Sandra

Auch mit dem ruKernelTool kann man komfortabel alle Passwörter im Klartext auslesen. Nur das Zugangspasswort für die Weboberfläche (falls gesetzt) muss man noch kennen.

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
246,219
Mitglieder
373,792
Neuestes Mitglied
gilbertsamson563
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.