Kann keine Ringtones erstellen

fowe

Neuer User
Punkte für Reaktionen
0
Hallo,

ich habe mir das ringtool.exe von der GS-Website runtergeladen.

nun wollte ich mein eingener klingelton (44.1/16bit mono wave) über
das tool umwandeln.

Die erzeugte ring1.bin ist jedoch immer 1kb gross. Diese wird auch nicht ausgetauscht bei einem tftp upload.

Mit was für Rohmaterial "füttert" ihr das ringtool ?

g fo.x

Scheint hier keiner Probleme mit dem ringtool zu haben ....

Könnte dann jemand für mich meine beiden klingeltöne umwandeln ?

Scheint hier keiner Probleme mit dem ringtool zu haben ....

Könnte dann jemand für mich meine beiden klingeltöne umwandeln ?

Also ich kann zu dem Windows-Tool nix sagen. Wenn Du sagst, wie ich an die Dateien rankomme, dann kann ich sie Dir aber gerne mit dem Linux-Tool umwandeln.

besten dank ! Mit deinen geht es nun ;-)

Ich habe es auch noch unter Ubuntu probiert ...
mit folgenden Parameter

sox ring1.wav -r 8000 -c 1 -t ul ring1.bin

wurde zwar erstellt .. konnte diesen aber nicht hochladen .

besten dank ! Mit deinen geht es nun ;-)

Ich habe es auch noch unter Ubuntu probiert ...
mit folgenden Parameter

sox ring1.wav -r 8000 -c 1 -t ul ring1.bin

wurde zwar erstellt .. konnte diesen aber nicht hochladen .

Warum so kompliziert?

"./sox.linux ring1.wav ring1.ring" ist voellig ausreichend. Den Rest erkennt sox automatisch.

Wenn Du den Befehl, wie oben bei Dir geschrieben benutzt, dann wird evtl. das falsche SOX-Programm ausgefuehrt. Daher das ./ am Anfang, damit er das Programm aus dem aktuellen Verzeichnis nimmt. Kleiner Hinweis: Durch einen Fehler von Grandstream ist sox.linux nicht als ausfuehrbar markiert, wenn man es entpackt. Das muss man noch per Hand machen, bevor man es benutzen kann: chmod a+x ./sox.linux

Ohne die zusaetzlichen Optionen wuerde er bei Dir wahrscheinlich meckern, dass er kein .bin-Format kennt. Durch die Parameter hast Du ihn dann moeglicherweise gezwungen eine UL-Datei zu generieren, die er aber einfach ring1.bin genannt hat.

Zu beachten: Die Endung, damit es ohne Parameter funktioniert, lautet .ring. Die Datei musst Du dann hinterher in .bin umbennen, wenn Du sie ins Telefon hochladen willst.

Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.