@Jakarta
Die Konfig gehört für mich zur Software. Und ja, das IP Phone Forum wird natürlich auch kontaktiert. Gehört für mich zur Fehlersuche und -behebung auf eigene Faust einfach dazu.
Im Namen aller Admins und Mods: Danke! Sowas tut gut zu hören.
Die Hotlines werden über 0900er-Servicenummern und die minimalen monatlichen Gebühren der Kunden finanziert, aber wirklich vernünftig können die wirklich nicht sein.
Dazu mal eine kurze (wahre) Geschichte:
Vor einiger Zeit habe ich mich mit Thunderbird über IMAP bei GMX eingeloggt und bin in einer völlig fremden Mailbox gelandet. Das ist mir aufgefallen, weil plötzlich weit über 1000 Mails im Spamverdacht-Ordner waren. Naja, übers Webinterface eingeloggt bin ich in meiner Box gelandet und habe eine Mail an den Support geschrieben. Nach einer Stunde habe ich noch immer nichts gehört und bin selber aktiv geworden: Ich habe den eigentlichen Besitzer der falschen Mailbox benachrichtigt und mit einer kleinen Recherche (zwei, drei Befehle unter Linux) die Nummer des GMX-NOCs ermittelt und da direkt angerufen. Bin auch gleich beim Chef gelandet, und der hat innerhalb von einer Stunde den Login wieder gerade biegen lassen. Nach weiteren vier Stunden hat sich der Support gemeldet und gesagt "Wir können keinen Fehler feststellen." Wie auch, wenn der schon behoben ist?