Hallo an alle,
bin seit Mitte Dezember bei 1&1 "dabei", habe aber ein Riesen-Problem mit VoIP.
Zwar kann ich problemlos selbst Telefonate über das Internet führen; sobald ich jedoch angerufen werde, bekomme ich bei Entgegenehmen des Anrufs nur ein Besetzt-Zeichen zu hören. An meinem Router (FRITZ! Box Fon, Firmware: 06.03.23 vom 6.1.2005) leuchtet zwar das Display für die Festnetztelefonie, wenn ich angerufen werde. Sobald ich jedoch rangehe, erlischt die Leuchtdiode und an meinem Telefon ertönt das Besetzt-Zeichen. Versuche ich nicht, den Anruf entgegenzunehmen, geht irgendwann der Anrufbeantworter ran, meine Ansage ertönt, es piepst, keiner spricht drauf, und das Telefon fängt erneut zu klingeln an.
Für denjenigen, der anruft, erscheint das alles so, als wäre ich nicht zu Hause, d.h. mein Entgegenehmen des Anrufs bzw. das des Anrufbeantworters bekommt er gar nicht mit.
Ich weiß nicht mehr, was ich noch tun soll. Die Box ist so von mir so konfiguriert worden, wie im handbuch empfohlen, die Kabelverbindungen passen auch. Und der Support von 1&1 konnte mir auch nicht weiterhelfen...
Ich hoffe, mein Problem ist bei euch "angekommen" und es kann mir jemand weiterhelfen!
Grüße
Zeili
bin seit Mitte Dezember bei 1&1 "dabei", habe aber ein Riesen-Problem mit VoIP.
Zwar kann ich problemlos selbst Telefonate über das Internet führen; sobald ich jedoch angerufen werde, bekomme ich bei Entgegenehmen des Anrufs nur ein Besetzt-Zeichen zu hören. An meinem Router (FRITZ! Box Fon, Firmware: 06.03.23 vom 6.1.2005) leuchtet zwar das Display für die Festnetztelefonie, wenn ich angerufen werde. Sobald ich jedoch rangehe, erlischt die Leuchtdiode und an meinem Telefon ertönt das Besetzt-Zeichen. Versuche ich nicht, den Anruf entgegenzunehmen, geht irgendwann der Anrufbeantworter ran, meine Ansage ertönt, es piepst, keiner spricht drauf, und das Telefon fängt erneut zu klingeln an.
Für denjenigen, der anruft, erscheint das alles so, als wäre ich nicht zu Hause, d.h. mein Entgegenehmen des Anrufs bzw. das des Anrufbeantworters bekommt er gar nicht mit.
Ich weiß nicht mehr, was ich noch tun soll. Die Box ist so von mir so konfiguriert worden, wie im handbuch empfohlen, die Kabelverbindungen passen auch. Und der Support von 1&1 konnte mir auch nicht weiterhelfen...
Ich hoffe, mein Problem ist bei euch "angekommen" und es kann mir jemand weiterhelfen!
Grüße
Zeili