Kann JFritz eine Telefon klingeln lassen?

WLAN-VoIP-Fan

Mitglied
Punkte für Reaktionen
0
Hallo,

ist es möglich mit JFritz oder einer anderen Software eine Telefonnummer am PC anzuklicken und dann per Netzwerk der FritzBox zu sagen welches Telefon, analog 1 bis 3 oder welches der mehreren ISDN Telefone an der FritzBox, klingeln soll und gleichzeitig die Nummer wählt.

So das man sich das Nummern abtippen sparen kann.

Danke.

Hallo,

vielleicht verstehe ich dein Vorhaben nicht so ganz. Du willst also mit dem Computer eine Nummer wählen, und dann dein normales Telefon (Fon1-3) abheben und mit der gewählten Nummer telefonieren können?

Das ist schon möglich. Das ist das oben vierte Symbol von links (gelbes Telefon).

Gruß,
Robert

Hallo Robert,

ja genau das ist das was ich suchte.

Danke.

da haett ich gleich mal eine frage zu:
immer wenn ich diese funktion nutze frage ich mich, wie lange ich mit dem abheben warten muß.
sollte man warten bis bei der box die entsprechende verbingdungs-led angeht, oder kann man sofort abheben?
und was passiert wenn man gar nicht den hörer abnimmt?

Hallo Whoopi,

wenn du nicht abhebst, klingelt dein Telefon. Dann kannst du es ganz normal abheben und warten, bis das Gespräch aufgebaut wird.

Gruß,
Robert

hi Robert!

Achso, jetzt versteh ich. Und ich hetz mich immer ab, damit ich schnell genug abhebe. So ist es bisher noch nie zum Klingeln gekommen. *lach*
Und es wird auch erst dann gewählt, wenn ich den Hörer abhebe?

Gruß,
Whoopi

Whoopi schrieb:
Und es wird auch erst dann gewählt, wenn ich den Hörer abhebe?

Hi Whoopi,

Nein, es wird vorher gewählt. Denn wenn das Telefon klingelt und man hebt ab, dann ist der Teilnehmer schon dran.

Gruß
Palmin

Palmin schrieb:
Nein, es wird vorher gewählt. Denn wenn das Telefon klingelt und man hebt ab, dann ist der Teilnehmer schon dran.

Und genau das ist sehr unpraktisch. Frage an die Entwickler: Kann man das nicht so abändern, dass das lokale Telefon sofort klingelt und die Verbindung erst aufgebaut wird, wenn man abhebt?

Sem

semko schrieb:
Kann man das nicht so abändern, dass das lokale Telefon sofort klingelt und die Verbindung erst aufgebaut wird, wenn man abhebt?
Nein, können WIR nicht tun, da wir hierfür nur die Funktion der FritzBox benutzen und das nicht selbst geschrieben haben. Du musst dich mit deinem Wunsch an AVM wenden. Wir haben da keinen Einfluss drauf.

Gruß,
Rob

robot_rap schrieb:
Nein, können WIR nicht tun, da wir hierfür nur die Funktion der FritzBox benutzen und das nicht selbst geschrieben haben. Du musst dich mit deinem Wunsch an AVM wenden. Wir haben da keinen Einfluss drauf.

Gruß,
Rob

Ach was, ich kann damit ganz gut leben. Das einzigste was mir fehlt, ist, dass man einen ausgehenden Ruf nicht mehr abbrechen kann. Wie lange klingelt die Fritzbox denn, wenn der angerufene Teilnehmer nicht da ist, ein paar Minuten oder gar Stunden?

Gruß
Palmin

Palmin schrieb:
Das einzigste was mir fehlt, ist, dass man einen ausgehenden Ruf nicht mehr abbrechen kann.
Eigentlich sollte es doch damit gehen, den Hörer kurz abzuheben und wieder aufzulegen...

EDIT:
Hab ich grad ausprobiert: geht auch so!

gruß,
whoopi

Ja, das glaube ich gerne, dass das so funktioniert. Aber leider stehen meine Telefone selten da, wo ich mit meinem Notebook sitze. Deswegen bin ich noch nicht drauf gekommen. :eek:

Danke für den Tipp.

Gruß
Palmin

Gut. Früher oder später wirst Du Dich aber sowieso zum Telephon hinmühen müssen, wenn Du telephonieren willst... ;)

Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.