Kann ich mit dieser Hardware die App "Fritz!App Ticker" nutzen ?

holox

Neuer User
Punkte für Reaktionen
0
Guten Tag,
ich nutze den Speedport LTE 2 (Hsdpa-Signal), hinter welchen ich die FritzBox 7390 angeschlossen habe (über LAN 1 Eingang). Den DHCP Server habe ich in der FritzBox deaktiviert, dies wird vom LTE 2 geregelt. Eine Dyndns.org Adresse habe ich eingerichtet - funktioniert auch. Nun würde mich interessieren, ob es mit dieser Konfiguration überhaupt möglich ist die Android App "Fritz!App Ticker" zu nutzen. Benutzer habe ich bei myfritz.net angemeldet und auch in der FritzBox eingetragen. Mir ist nur nicht klar, welche Adresse ich in der App eintragen muß. Im LTE 2 habe ich den HTTPS-Port 443 mit der internen IP der FritzBox freigegeben. Was mache ich falsch - oder geht diese App nicht, wenn in der FritzBox der DHCP Server abgestellt ist ?
Vieleicht kann mir hier jemand helfen ?

Vielen Dank im voraus

Gruß Holox

Was für eine IP-Adresse bekommst Du von Deinem Provider? Manchmal bekommt man eine öffentliche, dann sollte alles funktionieren. Manchmal bekommt man eine private (10....). Dann ist Basteln angesagt.

Statt 2 Router könntest auch einfach ein HSLDA fähigen UMTS-USB-Stick in 7390 stecken.

Mit der Hardware wird es gehen, Probleme kann es mit neuster .50 FW geben, also besser erstmal auf .22 lassen.

Wenn du nur eine private IP bekommst von ISP dann geht keine eingehenden Verbindungen, also weder Fernwartung noch VPN. Dann prüfen ob der ISP ggf. öffentliche IP anbietet mit einem anderen APN.

Ich bin da jetzt etwas überfragt :-(

Zur Antwort von "Rüpel" : meine IP-Adresse, geprüft mit "www.formyip.com" beginnt mit 2.xxx.xxx.xxx - heißt dies jetzt dass diese öffentlich ist, da nicht 10. ?

Zur Antwort von"HabNeFritzbox" : Einen solchen UMTS-Stick habe ich nicht, möchte es auch mit dem Speedport LTE 2 belassen. Auf der FritzBox habe ich die aktuelleste Firmware aufgespielt.

Wenn ich den "Fritz!App Ticker" starte, erwartet die App von mir die Einageb einer Adresse und da weiß ich nicht was ich hier eingeben muß...meine Dyndns.org Adresse ? Myfritz.net ?

Gruß Holox

Du brauchst nur eines der beiden DynDNS Dienste, beide bringen nichts.

Ich kann dir nicht sagen, ob einer der beiden Hostnamen also ohne http oder einen Port klappt, oder ob es nur intern mit fritz.box klappt, da ich das App nicht verwende.

Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.