Kann ich über VOIP auch die Telefonauskunft anrufen?

rainer.ha

Neuer User
Punkte für Reaktionen
0
Hallo Gemeinde,

eine Frage hätte ich da. Wenn ich heraustelefoniere und möchte die Telefonauskunft haben, erhalte ich immer ein Besetztzeichen.

Muß ich bestimmte Wählregeln eingeben ?

Vielen Dank

Hallo,
bei mir war bei der 7050 standardmäßig eine Wahlregel für 118 auf das Festnetz eingestellt.
Keine Ahnung ob dies bei Dir auch der Fall ist, dahinter dürften sich aber die Auskunftsdienste verberben.
Welche Auskunft willst Du denn erreichen?

Schau mal in die Box.

Gruß
lamgo

Hallo,
kann man den sogenannte Mehrwertdienste (0180,0190,0800) nur über Festnetz anrufen. Ist doch zu teuer (Grins)

Gibt`s die nicht für umsonst (VOIP Flat) ?

Danke
Rainer

Ne, geht nicht weil die ja eben extra kosten.
Irgendjemand muss das ja bezahlen.

Hallo,
kann man den sogenannte Mehrwertdienste (0180,0190,0800) nur über Festnetz anrufen. Ist doch zu teuer (Grins)

Hallo?
Seit wann zahlt man für 0800 was?

Eine Umgehung der 0180 oder 0190 ist meines Wissens nicht möglich.

Vielen Dank,

und wie sieht es mit Mobilnummern aus ?

Gibt es dafür Wahlregeln ?

1und 1 telefonflat

Danke
Rainer

lamgo schrieb:
Eine Umgehung der 0180 oder 0190 ist meines Wissens nicht möglich.

Doch man kann 0180 Nummern umgehen und umsonst über die VoIP Flat Telefonieren. Man geht auf www.tk-anbieter.de und anschliesend auf 0180 Telefonbuch dann gibt man die 0180 nummer ein und im ideallfall kriegt man eine Ersatznummer diese ist dann eine Festnetznummer. Und diese kann man gewöhnlich gratis anrufen.

Hallo Olli,

na das ist doch mal ne Ansage ! Prima !

Vielen Dank

Rainer

Telefonauskunft
www.dasoertliche.de (sogar mit Rückwärtssuche)
www.telefonbuch.de (bald auch VoIP-Nummern)

Welcher Flat-User braucht heutzutage noch ne kostenpflichtige Telefonauskunft?! :)

@Olli10
Guter Tip!
Allerdings meinte ich es etwas anders. Wenn man eine 0180er Nummer wählt, dann bekommt man es nicht billiger.

Das Thema hat nichts mit der FritzBox zu tun!

Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.