Kann Gigaset DX800A per PC nicht mehr programmieren

Schokuli

Neuer User
Punkte für Reaktionen
0
Kann mein Gigaset Dx800A nicht mehr per Comuter anfahren um Einstellungen zu ändern.
Die Basis hängt an der FB7490 .
Hat jemand eine Idee, an was das liegen könnte und was ich unternehmen sollte, damit das wieder klappt. Denn bei der Erstinstallation konnte ich das Telefon ansteuern. Danke

Wurde dem DX eine statische oder DHCP-Pool- IP zugewiesen ?

ja, hatte ja auch schon bei Installation und kurz danach auch noch geklappt.
Habe in der Fb auch schon das Häkchen entfernt, das man bei Konflikten mit den Geräten versuchsweise deaktivieren kann (Unterstützung für CAT-iq 2.0 kompatible Geräte aktivierenWenn mit einem Schnurlostelefon eines anderen Herstellers Probleme auftreten, aktivieren oder deaktivieren Sie diese Option und prüfen Sie, ob sich die Probleme damit beheben lassen.)

... welche IP wurde dem DX zugewiesen ?

Habe in einem Video gehört, dass es manchmal am Browser liegt, ich nutze Chrome.
Bei Erstinstallation hat es geklappt, jetzt nicht mehr, aber als ich dann das Gerät in Edge angefahren habe, hatte ich Verbindung. Also Fall gelöst.
(leider läßt sich das Telefon aber nicht mehr aktivieren- Einstellungen sind identisch wie bei Erstinstallation.)

hard-reset versucht ?

(leider läßt sich das Telefon aber nicht mehr aktivieren- Einstellungen sind identisch wie bei Erstinstallation.)
Habe mit den Namen herumgespielt, versucht überall identisch einzutragen. Ging dann mehrmals nicht, doch irgendwann hat es geklappt. In einem Video vom "netten Nachbarn" wird das Problem auch beschrieben, beim letzten Mal hat es dann doch schnell geklappt, diesmal leider doch nicht. Erst nach
mehrmaligen verschiedensten Varianten. Aber keine Ahnung, was dann die Lösung brachte,

Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.