Kann ebay nicht mit 77er IP erreichen.

alban

Neuer User
Punkte für Reaktionen
0
Hallo Leute,

ich habe immer wieder ein Problem wenn ich nicht mehr über den T-Com Backbone angeschlossen bin. Letzen Monat war alles wunderbar, da hatte ich eine Telecom IP.
Davor hatte ich nach der Umstellung von 6000er Flat auf 3DSL ja auch eine 77er IP..da ging ebay auch nicht.

Was kann ich machen? Außerdem kann man sich an diesen blöden Backbones nicht schnell reconnecten. Bitte helft mir.

01.06.07 15:02:59 Internetverbindung wurde erfolgreich hergestellt. IP-Adresse: 77.178.X.X, DNS-Server: 195.71.142.147 und 193.189.244.205, Gateway: 213.20.95.132

01.06.07 15:02:44 Internetverbindung wurde getrennt.

01.06.07 15:02:44 PPPoE-Fehler: Zeitüberschreitung.

01.06.07 15:02:31 Internetverbindung wurde getrennt.

01.06.07 15:02:31 PPPoE-Fehler: Zeitüberschreitung.

01.06.07 15:02:17 Internetverbindung wurde getrennt.

01.06.07 15:02:17 PPPoE-Fehler: Zeitüberschreitung.

01.06.07 15:02:02 Internetverbindung wurde getrennt.

01.06.07 15:02:02 PPPoE-Fehler: Zeitüberschreitung.

01.06.07 15:01:49 Internetverbindung wurde getrennt.

01.06.07 15:01:49 PPPoE-Fehler: Zeitüberschreitung.

01.06.07 15:01:45 Internetverbindung wurde getrennt.

01.06.07 15:01:45 Internetverbindung wurde getrennt.

01.06.07 15:01:44 Internetverbindung wurde getrennt.

Danke im Voraus.

alban

Zuletzt bearbeitet:
Hallo,

also eBay ist mit 77er IPs zu erreichen, da bin ich mir sicher. Wenn es bei dir nicht geht, dann würde ich eher auf ein MTU Problem tippen (das heißt sogar im Volksmund "das eBay Problem" ;)) Lies mal hier den Abschnitt über MTU/RWIN (und über das eBay Problem):
Howto: Geschwindigkeitsprobleme ins Internet

Das mit den langsamen Reconnects ist meines Erachtens kein Problem, der Provider kann damit DOS und Passwort-Attacken unterbinden, und man kann ja seine Zwangstrennung zu einem Zeitpunkt ausführen lassen, wenn man die Verbindung nicht braucht.

Viele Grüße

Frank

Ok..ich würd mich zwar freuen, wenn ich wie bei t-com schnell reconnecten könnte.

Naja..ebay ist bei mir ja erreichbar...aber die lädt nicht richtig.beim anderen Backbone ging alles flott. Ich hab ein Screenshot angehängt.

Weder bei einem MTU von 1440 noch 1492 funktioniert die Seite.

Kann man den 1und1 Leuten sagen, die sollen mich für immer aufn T-Com Backbone stecken?

Anhänge

• ebay.jpg
    ebay.jpg
    278.3 KB · Aufrufe: 51
Hallo,

alban schrieb:
Naja..ebay ist bei mir ja erreichbar...aber die lädt nicht richtig.beim anderen Backbone ging alles flott. Ich hab ein Screenshot angehängt.
Das sieht mir aber stark nach einem lokalen Problem bei dir aus. Hast du mal den Browser-Cache inkl. Cookies etc. gelöscht?

Kann man den 1und1 Leuten sagen, die sollen mich für immer aufn T-Com Backbone stecken?
Hat bislang nie funktioniert. Nach einigen Tagen wurde man wieder zurück auf Telefonica geschaltet.

Viele Grüße

Frank

Warum ist es ein lokales Problem? Ich meine, wenn ich aufm T-Com Backbone drauf bin geht ebay ja ohne Probleme. Aber immer aufm telefonica nicht. Cache löschen hat leider nichts gebracht.

Was kann ich da machen?

Hallo,

stelle die MTU mal auf 1300.

Durch den Wechsel der IP-Adresse kannst du den Browsercache möglicherweise durcheinander bringen, das hatten wir schon. Er meint dann, die Bilder aus seinem Cache laden zu könnnen, kann sie dann aber nicht finden und zeigt sie nicht an. Genau so sieht dein Screenshot aus.

Viele Grüße

Frank

Mußte auch bis auf 1292 runter, vorher gingen weder Ebay noch Deutsche Bank.
Habe allerdings DrTCP benutzt.
Findest Du beim googeln und ist ein schlankes Programm.

Also ich hab es auf 1300 gestellt, ein paar Tage getestet und komme zum Ergebnis, dass es funktioniert.

Danke an alle!

alban

Naja..jetzt nachdem ich doch dachte es geht, muss ich sagen, dass es wieder nicht erreichbar für mich ist. Weder auf 1300, 1292 oder 1492. Gibts noch weitere Tipps, was man machen kann?

Folgende Dinge können helfen:
- Browser-Cache leeren
- Pipelining deaktivieren, sofern aktiviert (kann man imo nur im Firefox einstellen)
- Testweise einen öffentlichen Proxyserver zwischenschalten. Leider wirst Du mit der 77er IP den T-Online-Proxy nicht nutzen können, evtl. hilft Google bei der Suche weiter.

Am MTU-Wert rumzuschrauben hilft meines Wissens bei einem Router eh nicht, da der Client die MTU des Routers verwenden sollte. Siehe auch hier.

Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.