Kann die 7170 einen Gebührenimpuls erzeugen?

chatweazle

Neuer User
Punkte für Reaktionen
0
Hi zusammen,

Meine Eltern haben eine FBF 7170 mit callmonitor am Laufen und ausserdem noch einen "alten" Impulszähler rumliegen. Einziges Telefon ist ein Analoges an Fon1.
Nun hatte ich die Idee, den Zähler weiterhin zu nutzen indem ich (ohne PC) die Gesprächsminuten in die Handynetze anzeigen lasse. Dazu könnte der Callmonitor bei einem
out:disconnect ^ ^01[5,6,7]
ein Script aufrufen, welches für jede angefangene Minute (aus $DURATION} einen Gebührenimpuls an Fon2 schickt.

Hat jemand eine Idee ob - und wenn ja wie - das geht?

Gruß,
Chatweazle

Der gute alte Gebührenimpuls ist ein 16 kHz-Signal, das die Fritzbox senden müsste. Da der Gebührentakt heute nirgendwo mehr so richtig Sinn macht, glaube ich kaum, dass AVM sowas vorgesehen hat. Also ohne mod dürfte das kaum möglich sein.
Einfacher auf jeden Fall: Stoppuhr für ein paar Euro.

noch einfacher, die Anrufliste nutzen

Ich dachte ja auch an einen MOD - darum das Posting ja auch hier unter "Modifikationen". ;)

Für die Anrufliste muss aber ein Rechner an sein. Das mit dem Gebührenzähler war nur so eine Idee weil das Dingen sowieso noch rumliegt...

Mal sehen ob ich hierzu noch was finde.

Danke auf jeden Fall schon mal für die Antworten.

Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.