Kann anrufen aber niemand kann mich anrufen

bigtaurus283

Neuer User
Mitglied seit
13 Aug 2009
Beiträge
13
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Hallo, vieleicht kann mir jemand helfen.

Fritzbox 7170 und analoges Telefon Sinus A201
Telefongeräteeinstellung in der Fritzbox gemacht und auch Telefontest über die Fritzbox, Telefon klingelt.


Ich habe eine Fritzbox 7170 (Labor-Version 29.04.99-14119) an ihr an Fon 3 ein Tel. Kabel angeschlossen (weis+gelb) verlegt ins Wohnzimmer zu einer installierten Telefondose und auch die 2 Drähte angeschlossen an die ersten linken 2 Anschlüsse.

Das ist jetzt wichtig!

An meiner ersten Telefondose hängt der Splitter, rechts am Splitter das Kabel was zur Fritzbox dazu ist DSL und oben in der Mitte das andere Kabel mit Adapter für Telefon was normal zur Fritzbox dazu ist. Ist ja schon mal richtig angeschlossen.

Das graue Kabel was normalerweise jetzt an der Fritzbox angeschlossen wird geht nicht in die Fritzbox sondern in den Eingang in die Steckerleiste gegen Überspannung und von der zweiten Buchse der Steckerleiste(Ausgang) das schwarze Netzwerkkabel was bei der Steckerleiste dazu war zur Fritzbox 7170.

DSL funzt perfekt ohne Speedeinbuse über die Steckerleiste, Telefonieren funzt, aber niemand kann mich anrufen, tut, tut ein klingeln und das wars.

Hätte gern die DSL Leitung und Telefon über die Steckerleiste. DSL über die Steckerleiste funzt nur eben niemand kann mich anrufen.
Wenn ich das graue Kabel aus der Steckerleiste ziehe und direkt an die Fritzbox stecke kann ich angerufen werden.
Also an der Firmware der Fritzbox liegt es nicht hatte auch zum Test die 70er und 76er eingespielt, leider keine Änderung.


https://www.jacob-computer.de/Geh%E4...nr_144761.html

Bitte mal um Hilfe , schaut Euch mal die Steckerleiste bitte an.

Könnte es an der Zuleitung (Netzwerkkabel was zur Steckerleiste dazu war) von der Steckerleiste zur Fritzbox womöglich liegen?
Keine Ahnung ob das die Chinesen richtig gelötet haben.

MfG
bigtaurus283
 
Hallo,

Wenn ich das hier richtig Lese dann
hat die Leiste einen Anschluss fürs Netzwerkabel, du schliesst das y-kabel
am eingang des Netzwerk Anschlusses an und am Ausgang vom Netzwerk Anschluss gehst du jetzt mit einem Cat5e Netzwerkkabel zur Fritzbox,
dann sollte es gehen, aber nur wenn der Netzwerkanschluss voll
beschaltet ist mit allen vier Adernpaare und nicht nur die Sparvariante mit
zwei Adernpaare.

:confused: versteh nur Banhof :confused:

Gruß Erwin
 
Hallo,

und willkommen im Forum.

Das graue Kabel was normalerweise jetzt an der Fritzbox angeschlossen wird geht nicht in die Fritzbox sondern in den Eingang in die Steckerleiste gegen Überspannung und von der zweiten Buchse der Steckerleiste(Ausgang) das schwarze Netzwerkkabel was bei der Steckerleiste dazu war zur Fritzbox 7170.
Das ist ganz schlecht. Das Y-Kabel hat eine besondere Belegung, ich glaube nicht, dass man das so ohne weiteres durch einen Überspannungsschutz leiten kann. Und ist das schwarze Kabel 1:1 voll beschaltet?

Der Link funktioniert nicht.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Da sind 2 Netzwerkanschlüsse an der Steckerleiste

Symbol Kreis mit Pfeil dort steckt das Kabel was zur Fritzbox geht also das schwarze was zur Steckerleiste dazu war

Symbol mit der 3 Quadraten (Netzwerk) dort steckt das graue Kabel in der Steckerleiste was am Splitter steckt mit den 2 Enden

DSL funzt und anrufen nach außen auch nur niemand kann mich anrufen.

Wie gesagt wenn ich das graue Kabel was zur Fritzbox dazu ist (mit den 3 Steckern) direkt an die Fritzbox stecke funzt alles.
Möchte aber gern das auch das DSL und Telefon was von außen kommt über die Steckerleiste geht.

Das nur noch mal zur Info hier für die Experten. Denke mir fast es liegt an dem schwarzen Kabel was zur Steckerleiste dazu ist.
 
Schaue mal auf Deine Fritz, wenn Du "nach draußen" telefonierst:
Das leuchtet i.d.R. das Internet-Telefon-LED, also quatscht du per Internet (=DSL), was ja auch geht.
Dein Problem ist das hereinkommende Festnetz, das aufgrund der eingeschränkten Verkabelung in dem Blitzkästchen nicht durchgeschliffen ist.
Die einzige Möglichkeit wäre, den Blitzschutz VOR dem Splitter einzubauen, denn da ist Telefon und DSL noch auf einer gemeinsamen Doppelader.
Dazu bedarf es aber ein wenig Bastelei, um die richtigen Stecker zu fertigen...

BtW: Bitte für Nachträge, wenn noch keiner geantwortet hat, die Ändern-Funktion nutzen, denn diese Massenposts sind einfach nur unübersichtlich. ;)
 
Hallo, habe gerade mal getestet" nach außen angerufen".
Da wird Festnetz an der Fritzbox angezeigt und nicht Internet.
Wenn ich mit meinem Handy meine Festnetznummer wähle ruft es einmal und dann kommt tut tut tut und alles wird am Handy beendet.

Ja das vor dem Splitter in die Steckerleiiste wäre schon mal ok. Aber das können nur die die sich damit auskennen, ja jeder auf seinem Gebiet.
 

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
245,931
Beiträge
2,242,839
Mitglieder
373,246
Neuestes Mitglied
tiny1900
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.