kann Annex A nicht auf FBF 7140 einspielen..??!

juk11

Neuer User
Mitglied seit
28 Apr 2006
Beiträge
18
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Hi,
habe mehrere male jetzt versucht fritz_als_avm_annex_A_new.tar einzuspielen
und gibt auch keine Fehlermeldungen - laeuft alles normal ab, INfo Leuchte an, box rebooted ... aber nach wie vor steht Annex B in DSL info...
Habe also Fritzbox Fon WLAN 7140 mit Firmware-Version 30.04.02.

Mache ich was falsch??

P.S. bin in Ireland und versuche es hier zum laufen zu bekommen - wenn ich richtige Info habe brauche ich Annex A, muss aber auch noch Kabel aendern also verlasse ich mich erst mal auf die Anzeige und dann ich sehen wie/ob es mit meinen Kabel nicht hinhaut. Evtl weiss ja jemand mehr uber DSL in Irland.
 
haveaniceday
habe den link versucht (oder wenigstens glaube ich das ich es richtig gemacht habe).

Nochmal ganz zum Anfang zurueck...
Habe versucht mein FBF 7140 auf Annex A zu aendern, habe dafuer
fritz_als_avm_annex_A_new.tar / fritz_als_avme_annex_A_new.tar
versucht einzuspielen.
Frage: muss ich etwas vorher oder hinterher machen damit das funktioniert?
Wenigstens beide ohne Erfolg aber auch ohne Fehlermeldung.

Habe dann nach deinem Vorschlag den anderen link befolgt...
wenn ich die fritz_xx70_annex_a.sh ausfuehre bekomme ich Meldung das diverse
images nicht vorhanden sind (no image fritz.box_wlan_3070.19.03.99.image at /cygdrive etc.)
Wenn ich die datei fritz_xx70_annex_a.sh richtig verstehe sucht es nach verschiedenen images aber nicht nach fritz.box_fon_wlan_7140.30.04.02.image (fuer meine Box)
also habe ich meine image datei hinzugefuegt :
# Convert one or more of these images to Annex A
for FROM in fritz.box_fon_wlan_7140.30.04.02.image fritz.box_2070.20.03.99.image fritz.box_fon_5010.23.04.01.image fritz.box_fon_5012.25.04.01.image fritz.box_fon_wlan_7170.29.04.01.image fritz.box_wlan_3070.19.03.99.image
do ......

wenn ich dann die Datei ausfuehre wird auch ein prompt ein image erstellt:
fritz_annex_a_._fon_wlan_7140.30.04.02.image
Ich denke, da ich keine Fehlermedung bekommen habe scheint es geklappt zu haben....
dann image geladen aber nach wie vor Annex B in Telnet und WEB interface.

Habe weiter im link gelesen finde aber nichts das in meinem Fall weiterhelfen zu scheint.
Im Forum wird viel ueber 7170 und 50xx geschrieben, habe aber noch von keinem gesehen das 7140 erfolgreich umgestellt wurde??

Hat noch jemand ne' idee???
 
- Festes Überschreiben im Image: fritz_xx70_annex_a.sh
- "Ältere Boxentypen": fritz_als_avm_annex_A_new.tar
- "Neuere Boxentypen": fritz_as_avm_annex_a_kernel_args.tar (sollte auch für ältere gehen.. (?))

Mehr fällt mir nicht ein.

Vergiss nicht alles wieder zurück zu stellen, falls es mit der Box nicht klappt !

Vielleicht fehlt bei diesen Boxen der Annex A-Teil: ? Ist aber nur eine Vermutung.
Code:
./unpack/fritz.box_fon_wlan_7140.30.04.02.image.unpacked/lib/modules/microvoip-dsl.bin
./unpack/aSpeedport_W501_V28.03.93.image.unpacked/lib/modules/xilinx/microvoip-dsl.bin
./unpack/fritz.box_fon_5010.23.04.01.image.unpacked/lib/modules/microvoip-dsl.bin
./unpack/fritz.box_fon_5012.25.04.01.image.unpacked/lib/modules/microvoip-dsl.bin
./unpack/fritz.box_fon_wlan_7170.29.04.01.image.unpacked/lib/modules/microvoip-dsl.bin

Haveaniceday
 
habe nochnal fritz_as_avm_annex_a_kernel_args.tar versucht und es hat geklappt !!!!!
Muss ich wohl uebersehen haben....
VIELEN DANK!!! Laeuft prima.

Also, wen es interessiert - Irland / Eircom arbeitet mit Annex A und die 7140
laeuft wunderbar. Man muss hat selber ein kabel anfertigen aber mit den infos hier auf der Seite kein Problem.
 
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.