Kann über die Fritz!Box nicht angerufen werden!

aybal

Neuer User
Mitglied seit
30 Jan 2006
Beiträge
16
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Hallo,

ich benutze VoIP seit ca. 3 Monaten und habe immer über VoipBuster und SparVoip telefoniert. Ich habe auch bei beiden eine Festnetznummer bekommen, aber es kam nur selten jemand durch! Ich dachte mir, das hängt bestimmt an VoipBuster und SparVoip - ist ja die selbe Frima.
Ich habe mich heute bei Sipgate angemeldet und eine langersehnte Paderborner Festnetznummer bekommen :) Alles schön und gut dachte ich mir.
Der Service hat mich ja schon vor der Anmeldung beeindruckt - ich habe noch nie eine Firma/Gesellschaft gesehen, die so schnell auf Kundenmails antwortet!
Nach der Anmeldung habe ich dann unter Hilfe geguckt wie man die Fritz!Box für Sipgate einrichtet - habe alles so gemacht, wie es dort stand.

Später habe ich dann versucht meine neue Festnetznummer von meinem Handy aus anzurufen, aber auf dem Display stand "Anruf Beendet" ohne je geklingelt zu haben.

Also habe ich Sipgate geschrieben... 5 Minuten später habe ich dann auch eine Antwort bekommen, in der stand, wie ich die Box einstellen solle - habe ich doch schon...

Habe mir dann das X-Lite Programm runtergeladen und siehe da - ich kann angerufen werden!
Eigentlich hat mich das nicht sehr gewundert - Das selbe Problem habe ich ja auch mit VoipBuster und SparVoip - über die Fritz!Box kommen keine Anrufe an, aber über das Softphone!
Wenn ich selbst jemanden anrufe, dann klappt es meistens erst beim 4. oder 5. mal oder ich warte mal 10 Minuten und dann klappts :(
Wenn es dann klappt kann ich den anderen und der andere mich sehr gut verstehen, aber manchmal dauert es ca. 4-5 Sekunden bis der andere mich hört.

Ich habe mir dann gedacht, dass das ja nicht an VoipBuster, SparVoip UND Sipgate liegen kann - da stimmt entweder was mit meiner Box nicht oder mit meinem Internetzugang.

Zu meinem Internetzugang:
Ich wohne im Studentenwohnheim (seit Dezember 2005 - wurde neu gebaut) und uns wurde vor dem Einzug per Brief
ein schneller und preisgünstiger Internetzugang mit einer Anbindung an das Internet mit 145 Mbit als Flatrate für monatlich 9,90 ¤
versprochen.
Da das Internet aber nie richtig funktioniert hat, haben wir Unterschriften gesammelt und daraufhin einen Brief bekommen.
... Die Installation des Galsfaserkabels zwischen Wohnanlage und Hochschulrechenzentrum zieht sich wesentlich länger hin als wir es geplant haben. Deshalb hatten wir die provisorischen Lösungen installiert und bemühen uns jetzt zusätzlich noch eine Richtfunkstrecke einzusetzen...
Keine Ahnung was das bedeutet, aber unser Internetzugang ist zur Zeit sehr langsam - habe einen Test auf www.dslseiten24.de durchgeführt:
Ihre momentane Bandbreite beträgt:

**.**kbps
Da kommt dann mal 20kbps raus und mal 200-300kbps und dann auch mal 750kbps.
Als ich neu eingezogen war hatte ich immer 3-4 Mbps (zu der Zeit noch 52 Bewohner, jetzt 180!!!)
Ich weiß jetzt nicht, wie repräsentativ das ist.

Kann es vielleicht daran liegen?
Heißt das, dass es nach der Installation des Glasfaserkabels funktionieren würde?
Oder habe ich veilleicht was falsch eingestellt?

Bin völlig am verzweifeln - ich überlege, ob ich lieber zu O2 wechseln sollte.
Genion + Flatrate + 50 SMS monatlich für knapp 20 ¤ in Monat mit eigener Festnetznummer - da wäre ich sogar an der UNI und in der Stadt unter der Festnetznummer erreichbar (natürlich auch zu Hause). Aber mein Vodafone-Vertrag läuft noch bis August :( und ich habe erst vor kurzem ca. 45 ¤ für die Fritz!Box gezahlt!

Ich wäre euch wirklich sehr dankbar wenn ihr mir helfen könntet.

Gruß
aybal
 
das klingt mir danach, dass der eingehende VErkehr blockiert ist. Kannst ja mal abklären inwieweit Ports für euch freigegeben sind.

das ist denke ich ein Problem was du und die Netzwerkadmins abklären müsst.

Mein Tip dazu
 
Wenn der Verkehr geblockt wäre müsste es doch mit der Fritz!Box gar nicht klappen oder?
Wie gesagt, manchmal kommt ja jemand durch und ich kann dann über mein analoges Telefon telefonieren. Mit dem Softphone kommt jeder, immer durch.

Komme mir vor wie diese 01379-Nummern - "Diesmal hat es leider nicht geklappt, bitte versuchen Sie es noch einmal." :D :D :D
 

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
246,085
Beiträge
2,245,798
Mitglieder
373,539
Neuestes Mitglied
Horst Fürst
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.