[Problem] Kanal baut immer ab

TunisDream

Neuer User
Punkte für Reaktionen
0
Nabend :)

Hab nun mittlerweile eine FritzBox 6360 (kdg) im Zusammenspiel mit einer 7240 (Repeater worüber das DECT Telefon läuft). Soweit alles in Ordnung.

Nur kann ich keine Faxe mehr versenden. Alle Einstellungen wurden mit dem Pikachu Tool und dem Kompendium abgeglichen (Windows 7 x64), soweit alles in Ordnung.

Aber egal wohin ich ein Fax senden will, er baut den Kanal auf und 4sek später Abbauen und Fehler.

Woran kann das liegen? Capi etc. ist alles aktiviert, die richtige FritzBox hat er auch, UPNP ist auch soweit alles eingestellt wie es soll

Zuletzt bearbeitet:
über welche Box soll gefaxt werden?
wie sind die IPs
bitte vom Pik.-Tool screenshots hier hochladen
wurde "mit rechter Maustaste als Admin" installiert?
wie ist die Rufnummer in F!F hinterlegt?

Gefaxt werden soll über die Hauptbox (6360) die 7240 habe ich aufgrund IP-Telefonie anbieter und Wahlregeln angeschlossen, da diese in der 6360 nicht editierbar sind.

Jetzt hat gerade ein Fax "funktioniert", zumindest bis 12% und dann abbau (ca. 5 Seiten sollen versendet werden), andere Rufnummern bauen sofort wieder ab...

Rufnummer ist so wie immer ohne Vorwahl hinterlegt, als ADMIN wurde auch gestartet.

Mit Fehlermeldung meinte ich diesen lustigen Ton, wenn der Faxversand nicht funktioniert hat :)

Anhänge

• Pikachu.jpg
    Pikachu.jpg
    284.9 KB · Aufrufe: 11
Ok, capi aus dem Ordner gelöscht, aber keine Besserung. Bei der einen Rufnummer kommt immer

3314/Verbindungsabbau während der Übertragung (Abbruch von Gegenstelle) EDIT: Erledigt, hab meine Ortsvorwahl in der Nebenstelle eingetragen und nun läuft es, bleibt noch der Fehler 802D

Bei der anderen

802D/Kein Verbindungsaufbau möglich

Bei beiden Rufnummern kann ich jedoch mit einem externen Faxgerät sowie über PDF24 ganz normal ein Fax verschicken..... :confused::confused::confused:

Zuletzt bearbeitet:
die Rufnummer in der F!F-Software (Eigenschaften) wurde wie eingetragen? bei KD evtl. 004930123456 (0049=Deutschland / 030=Ortsvorwahl / MSN=123456)

Die Rufnummer (Kennung) steht so drin: +4922855xxx

MSN 55xxxx

Fax-Einstellungen-ISDN - mittig "eigene MSN" - hier wie gesagt in deinem Fall 4922855xxx mal eintragen (ohne +usw.)

Und bei "nur für folgende MSN" lasse ich nur die Rufnummer ohne Vorwahlen also 55xxxx?

die Software muss die gleiche Anschluss-Rufnummer haben, wie in der Box eingetragen, damit die richtige "Amtslinie" verwendet wird.
KD hat ihr anscheinend Abweichung zu dem üblichen Format.

"nur auf folgende MSN" kann ja aktuell unberücksichtigt bleiben, die wäre ja nur für den Eingang (+ über die Software) zuständig + in der Regel verwendet man ja das interne Fax der Box welche Software unabhängig wäre.

Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.