Hallo Freunde,
so, nun hab ich mal ein richtig kniffeliges Problem für euch und ich wette das als Antwort das hier kommt: Tja, da kann man nichts machen. Wetten?
Also, ich habe 10 Rufnummern bei KD mit der Homebox bestellt (sprich Rufnummern portiert) Da ich aber ne 7270 hier schon voll einsetze und eingerichtet habe, wurde die HomeBox von KD verkauft.
Nun haben die alle Rufnummern übernommen von der Telekomik und siehe da: Keine Telefonie wird alleine eingerichtet weil ja die MAC nicht mit der passt die KD von mir hat. Nun kann ich aber auch nicht auslesen um das Kennwort zu bekommen etc. KD stellt sich natürlich quer, das einzige was ich gestern in einer Tour von denen gehört habe. Deren Anschluss läuft nur mit deren Box, andere gehen nicht. Diese Aussage kennt man ja aus Deutschland zu Genüge. Steht hier nicht bei uns im QM Handbuch, also gehts auch nicht. Internet richtet sich auch ohne Probleme ein nach einem Werksreset, aber die Telefonie wie bereits bekannt nicht. Gibt es eine andere Möglichkeit als bei denen eine neue Box (159 Euro) zu kaufen? Schließlich habe ich hier 2 im Einsatz und sehe es aus Prinzip schon nicht ein nochmal eine zu kaufen damit diese sich vernünftig einrichet und ich die DAten dann auslesen kann. MAC ändern will nei mir irgendwie nicht. set env .... kennt der irgendwie nicht wenn ich nach einen Neustart im DOS direkt ftp 192.168.178.1 Komme zwar drauf mit adam2 und Kennwort, aber das ändern will die Box nicht zulassen. Unbekannter Befehl heißt es. Ich glaube nämlich nicht das KD auch die Seriennummer abfragt, ich denke das nur die MAC gekoppelt ist.
Ein KD Mitarbeiter hat mir nach ca. 1 Stunde dann kleinlaut den Tipp gegeben das es möglich wäre meine MAC einzupfegen. Ich solle an die Beschwerdeabteilung schreiben und denen meine Seriennummer und die MAC mitteilen, diese würden dann geändert. Dann bekäme ich einen Rückruf vom Techniker der dann mit mir die Einstellungen durch geht.
Meint ihr die machen das wirklich oder bin ich jetzt angewiesen einen zusätzlichen ISDN Anschluss bei der Telekomik zu beauftragen weil KD sich nunmal quer stellt?
Danke für eure Hilfe und Tipps
Fritz 7270: Neuste Firmware (54.04.86)
Alte MAC der verkauften Box habe ich noch (MacA), die ich habe stimmt auch mit der MAC die bei KD hinterlegt ist (hat die Vertragsabteilung mir durch gegeben)