KabelDeutschland (KD) VOIP mit HomeBox 7270 oder mit einem anderem Box

Hallo,

ich spiele gerade auch mit dem Gedanke mir zusätzlich den KD Anschluss mit Internet und Telefon zu holen. Jetzt habe ich mal diesen Thread aufmerksam gelesen und habe aber noch zwei Verständnisfragen.

1. Ich muss nur die Daten aus der Hombox auslesen und kann dann eine beliebige andere Box nehmen. Offensichtlich wird ja nicht mal die MAC-Adresse ausgewertet.

2. Andere Geräte als AVM. Ich habe gelesen, dass hier ein User einen Lancom 1722 für die KD-SIP Accounts nutzt. Ich würde gerne möglichst wenig Geräte rumstehen haben und den vorhandenen ISDN Anschluss + die SIP Konten von KD evt. in einer Auerswald 5020 anschließen und konfigurieren. Vermutlich hat genau diese Konstellation keiner von euch am laufen?

habe ich das richtig verstanden, dass man ohne bestellte Homebox niemals in den Genuss echter VOIP-Telefonie kommen kann. Ist ein Auslesen der VOIP-Daten ohne bestellte Homebox überhaupt möglich?

Kann man sich auf VOIP-Telefonie schalten lassen ohne Homebox?

thx4help

Hi,

habe ich das richtig verstanden, dass man ohne bestellte Homebox niemals in den Genuss echter VOIP-Telefonie kommen kann.

Jepp! Wobei man niemals "niemals" sagen sollte. ;)

Ist ein Auslesen der VOIP-Daten ohne bestellte Homebox überhaupt möglich?

Ohne bestellte Homebox gibt es gar keine VoIP-Daten! Die Telefonie läuft dann über VoC.

Kann man sich auf VOIP-Telefonie schalten lassen ohne Homebox?

Nein (zumindest derzeit noch nicht)!

Grüße
Snyder

ich danke Dir für die schnellen und klaren Antworten

Über die Hotline habe ich nach der HomeBox gefragt und die Bestellung ist möglich. Im Kundencenter wird mir diese Bestellmöglichkeit nicht angeboten. Warum ist das so?

Hallo zusammen,

konnte jemand in der Zwischenzeit das Problem, dass der Gesprächspartner einen nicht hört, bei der 7050 klären?

Ich muss die 7270 unbedingt mit der 7050 ersetzen, da meine Noxons nicht richtig mit der 7270 funktionieren ....

Hallo zusammen,

ich habe seit heute eine FB7270 direkt von KD bezogen.
Ich habe diese heute in Betrieb nehmen wollen und habe festgestellt das leider die automatische Konfiguration über KD nicht funktioniert.

Mehrere Anrufe bei der Hotline brachten leider kein Ergebnis. Angeblich gibt es Probleme mit irgendwelchen Schnittstellen.

Mein Internetzugang funzt einwandfrei nur bekomm ich leider keine "Rufnummernkonfiguration" über KD.

Kann ich dem irgendwie auf die Sprünge helfen? Gibt´s da evtl. nen Trick? Irgend ein Telnet befehl direkt über die Fritzbox absetzen etc.?
Oder muss ich wirklich warten bis die angeblichen Probleme behoben sind.
Die Hotline taugt meiner Erfahrung nach nicht wirklich was, von daher ist mal wieder Selbsthilfe angesagt.

Danke vorab, viele Grüße und einen schönen Abend

Patrick

aktivier mal unter enistelungen->erweiterte einstungen>ansicht die experten ansicht,
dann gehst unter einstellungen->erweiterte einstellungen->system->netzwerk auf anbieter dienste (reiter oben), da is nen button "Automatisches einrichten"

aktivier mal unter enistelungen->erweiterte einstungen>ansicht die experten ansicht,
dann gehst unter einstellungen->erweiterte einstellungen->system->netzwerk auf anbieter dienste (reiter oben), da is nen button "Automatisches einrichten"

Hab ich bereits getan........ Fritz Box startet neu, aber es werden keine Einstellungen der Telefonie von KDG übertragen. :(

Kabelmodem hab ich auch schon 5 Minuten abgestöpselt gehabt.

Any ideas?

VG

ah ok..

aus erfahrung hab ich festgestellt das die voip einstellungen nur 2-3 mal pro stunde empfangen werden können (auch fehlversuche zählen dazu), also nicht zu oft versuchen.

ambesten mal die FBF auf Kabel konfigurieren, und dann ne stunde vom netzt nehmen (alle stecker raus), stunde warten und wieder anstöpseln.

Hi,

Ist Dein Anschluss evtl. noch gar nicht umgestellt von VoC auf VoIP?
Steck mal ein Telefon an eine der F-Buchsen am Modem. Wenn das noch funzt, dann isses so. Dann mussu warten. ;)

Grüße
Snyder

das ist quatsch..

die einstellungen werden auf dem server hinterlegt/generriert, noch bevor die FBF zum kunden versandt wird, erst bei einem erfolgreichen telefonanruf (ausgehen/eingehend) über VoIP wird VoC deaktiviert, das wird dann meist mit einem Modem Reboot quittiert.

PS: und meinst du nich RJ buchse, und nich F-Buchse?

Hi,

scheint wohl so zu sein, das die Umstellung auf VoIP noch nicht erfolgt ist.
Am Kabelmodem geht´s Telefon einwandfrei. :(

Hatte ja den Call heute bei KDG aufgemacht, die haben gesagt es gäbe irgendwelche Schnittstellenprobleme blabla.........
Bestätigung via SMS des Auftrages hab ich bekommen, bin ja gespannt wann das dann funktioniert.

VG

Patrick

P.S. Ich warte jetzt mal bis morgen...... evtl. klappt´s dann ja.
Ich werde berichten. Irgendwas scheint seitens KDG noch nicht konfiguriert zu sein.

Was meinst Du mit "auf Kabel konfigurieren" ???

@mrmijago
naja, über denn Assistenten halt, zugang über kabelmodem Lan 1 usw...

@FSnyder
ist quatsch, ne FBF kann bei KDG nicht versand werden, wenn keine Voip aktivierung vorliegt, ist systembedingt..

ein telefon wird also nicht per RJ (11) angeschlossen? dann erzähl uns mal wie man ein Rj-11 "western" stecker (die kleinen transperenten 4 poligen) in einen runden 2 poligen f-buchse (kabel/sat antennen anschluss) einstecken soll?

ist zwar klar was du meinstest, TAE adapter, aber F-Buchse/stecker ist Antenne, da muß man etwas aufpassen...

Hi,

ein telefon wird also nicht per RJ (11) angeschlossen?

Wenn Du mir diese Buchse (für Telefon) am KD-Modem zeigst. ;)

...dann erzähl uns mal wie man ein Rj-11 "western" stecker (die kleinen transperenten 4 poligen) in einen runden 2 poligen f-buchse (kabel/sat antennen anschluss) einstecken soll?
ist zwar klar was du meinstest, TAE adapter, aber F-Buchse/stecker ist Antenne, da muß man etwas aufpassen...

Je nun, für so intelligent habe ich mrmijago gehalten, dass er nicht versuchen wird, den Telefonstecker (korrekter Weise TAE-F-Stecker) in den "Antennen"-Anschluss (der hier aber ein Kabel- und kein Antennenanschluss ist >>>wenn schon korrekt, denn schon korrekt!) zu stecken. :rolleyes:
Und analoge Telefone haben nur sehr, sehr selten einen RJ-45-Anschluss........

Grüße
Snyder
PS: "Er" wusste, was ich meine und hat das Richtige getan. :saufen2:

nichts leichter als das
http://www.rft-brandenburg.de/fileadmin/rft/bilder/Modem/sbv5121_back.jpg
nummer 1 sind die telefon anschlüsse, vom motorola SBV5121E das von KDG geliefert wird.
diese buchsen wirst vllt von Fritzboxen kennen, sind die selben...

is ja nich bös gemeinst, das folgende auch nich, es gibt aber user die hält man für intelligent, und machen dann genau das falsche, oder folgen einer aussage wortgetreu, das bei f-stecker doch fatal wäre...

ich wollt hier auch kein striet vom zaun brechen, wollt halt nur denn kleinen ausdrucksfehler richtig stellen.

achja, mittlerweile macht das Siemens gerne, liefern ihre telefone mit Rj-11 kabel aus (stecker an beiden seiten) und dann mit nem Rj-11 TAE adpater, und aines von audioline hat ich davon auch schon.. selten ist es also nimmer. TAE ist halt schon veraltet..

Hi,

nichts leichter als das
http://www.rft-brandenburg.de/fileadmin/rft/bilder/Modem/sbv5121_back.jpg
nummer 1 sind die telefon anschlüsse, vom motorola SBV5121E das von KDG geliefert wird.

Jetzt siehst Du jemanden (mich) verwirrt gucken.
Mein Paps hat ein Motorola-Modem von KD (weiß aber nicht genau, welches), aber das hat 2 F-Buchsen (TAE-F-Buchsen :) ) dran.

diese buchsen wirst vllt von Fritzboxen kennen....

Nicht nur daher...............

is ja nich bös gemeinst, das folgende auch nich, es gibt aber user die hält man für intelligent, und machen dann genau das falsche, oder folgen einer aussage wortgetreu, das bei f-stecker doch fatal wäre...

Ich habe es auch nicht als böse verstanden, aber unabhängig davon hat ein "übliches" analoges Telefon (noch dazu, wenn es bisher sehr wahrscheinlich an diesem Modem angeschlossen war) einen (TAE)-F-Stecker dran. Und den bekommt auch der dümmste User nicht in die runde F-Buchse.

ich wollt hier auch kein striet vom zaun brechen, wollt halt nur denn kleinen ausdrucksfehler richtig stellen.

Ich schreibe jetzt nicht "Klugsch..." *duckundwech*

achja, mittlerweile macht das Siemens gerne, liefern ihre telefone mit Rj-11 kabel aus (stecker an beiden seiten) und dann mit nem Rj-11 TAE adpater, und aines von audioline hat ich davon auch schon.. selten ist es also nimmer. TAE ist halt schon veraltet..

Yo, ich schrieb aber in meinem ersten Posting (dass Du meintest, richtig stellen zu müssen) "F-Buchsen" (und nicht RJ45)............ ;) :cool:

Grüße
Snyder

So, gut jetzt!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
Gute N8!

Hallo zusammen,

keine Sorge, etwas Grundwissen bringe ich mit. Bin hauptberuflich Systemadministrator, von daher sollte ich nen RJ11 und TAE Stecker unterscheiden können. ;)

Im übrigen habe ich ein Thomson Kabelmodem mit RJ11 Buchsen und TAE Adaptern dran.

Die Fritzbox hatte ich jetzt mal längere Zeit ausgesteckt und dann beobachtet was nach dem erneuten Einschaltvorgang passiert.

Es wird definitiv nichts von KDG übertragen, von daher mal abwarten was die Störungsmeldung gebracht hat. Habe nur leider schmerzlich die Erfahrung gemacht (auch in der Vergangenheit) das der Service sehr zu wünschen übrig lässt.

Interessant ist auf jedenfall das ich alleine durch die FB7270 meine Downloadraten lt. diversesten Speedtest´s erheblich gesteigert habe.
Mit meinem ursprünglichen DLink Router von KDG hab ich´s grade mal auf max. 15.000 kbit Downstream gebracht.
Mit der FritzBox knacke ich definitiv immer die 25.000er Marke.

Aber nun, sorry wg. OffTopic.

Nach welchem Standard fährt eigentlich KDG die VoIP Telefonie? Fahren die SIP oder gar den H.323 Standard?

VG

Patrick

Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.