Hallo zusammen,
ich möchte die HomeBox durch ein anderes Gerät (Fritz!Fon 7150) ersetzen. Bei einigen in diesem Forum scheint ein solcher Gerätetausch bereits geklappt zu haben, bei anderen wiederum nicht. Bei mir funktioniert es nur teilweise. Ich bin wie folgt vorgegangen:
1. Die HomeBox habe ich solange angeschlossen gelassen, bis die Rufnummernportierung durchgeführt und alle meine Telefonnummern in der HomeBox eingerichtet waren.
2. Anschliessend habe ich die SIP-Accounts inkl. Passwörter per telnet mittels allcfgconv-Befehl aus der HomeBox ausgelesen
3. Auf dem Fritz!Fon 7150 habe ich die MAC-Adresse der HomeBox eingetragen und die SIP-Accounts mit gleichen Einstellungen wie auf der HomeBox eingerichtet
4. Die HomeBox habe dann ich vom Kabelmodem getrennt und stattdessen das Fritz!Fon 7150 angeschlossen
Ergebnis:
Das Fritz!Fon 7150 zeigt bei allen SIP-Accounts grünes Status-Lämpchen, d.h. die Anmeldung beim Registrar hat wohl geklappt.
Ich kann andere Leute anrufen, sie können mich auch anrufen, ich höre die Gegenseite, ABER: die Gegenseite hört mich nicht.
Wenn ich mir am Fritz!Fon die Statistik bei "Sprachübertragung" anschaue, sehe ich, dass das Fritz!Fon Sprachpakete empfängt und selbst auch welche sendet,
jedoch kommen diese offensichtlich bei der Gegenseite nicht an.
Als Registrar habe ich: reg02.kabelphone.de
Als Proxy: prox01.kabelphone.de:5060
Ich hatte den Verdacht, dass es irgendwie am Proxy liegt und habe es daher mal ohne die Port-Angabe
5060) und einmal auch ganz ohne Proxy versucht. Beides half nicht.
Hat jemand eine Idee, woran es liegen könnte, dass mich die Gegenseite nicht hört? Blockiert Kabel Deutschland absichtlich? Oder kann ich irgendwas bei mir an der Konfiguration machen?
Vielen Dank für Eure Unterstützung.