Hallo,
ich habe jetzt von O2 (FritzBox 7270) auf Kabel Deutschland gewechselt.
Nun ist das Kabel-Modem im Wohnzimmer und mein vorheriger Anschluss in meinem Büro, wo 2 Telefone stehen.
Ich hatte schon ein Netzwerkkabel in Wohnzimmer gelegt um meinen HTPC ins Netz zu bekommen.
Habe noch einen 2 Router (FritzBox 7170) welcher aus einer alten 1&1 Laufzeit war.
Jetzt habe ich hier gesehen, wie man dieses Kabel-Modem (Thomson THG540K) anschließt.
Mein Vorhaben sieht wie folgt aus.
1. 1&1 Fritzbox und O2 Fritzbox Branding entfernen. Anleitung
2. 7270 im Wohnzimmer platzieren und dort in den HTPC und in den 7170
3. 7170 im Büro dort den Büro-PC und die beiden Telefone
Wie stelle ich das an, ich bin was Netzwerk angeht eher ein Laie.
So wie ich das in dem Link (Kabel-Modem) verstanden habe, kann ich nicht über den 2 Router (7170) Telefonieren, da er nicht direkt mit dem Kabel-Modem verbunden ist, oder?
Danke für eure Hilfe.
ich habe jetzt von O2 (FritzBox 7270) auf Kabel Deutschland gewechselt.
Nun ist das Kabel-Modem im Wohnzimmer und mein vorheriger Anschluss in meinem Büro, wo 2 Telefone stehen.
Ich hatte schon ein Netzwerkkabel in Wohnzimmer gelegt um meinen HTPC ins Netz zu bekommen.
Habe noch einen 2 Router (FritzBox 7170) welcher aus einer alten 1&1 Laufzeit war.
Jetzt habe ich hier gesehen, wie man dieses Kabel-Modem (Thomson THG540K) anschließt.
Mein Vorhaben sieht wie folgt aus.
1. 1&1 Fritzbox und O2 Fritzbox Branding entfernen. Anleitung
2. 7270 im Wohnzimmer platzieren und dort in den HTPC und in den 7170
3. 7170 im Büro dort den Büro-PC und die beiden Telefone
Wie stelle ich das an, ich bin was Netzwerk angeht eher ein Laie.
So wie ich das in dem Link (Kabel-Modem) verstanden habe, kann ich nicht über den 2 Router (7170) Telefonieren, da er nicht direkt mit dem Kabel-Modem verbunden ist, oder?
Danke für eure Hilfe.
Zuletzt bearbeitet: