Kabel-Deutschland und Telefonie

kobraman

Neuer User
Mitglied seit
8 Sep 2007
Beiträge
11
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Moin Leute,
habe folgendes Problem.
Ich habe das Paket Prof. von Kabel - Deutschland , Internet und Phone.
beim Telefon sind 2 Amtsleitungen mit jeweils 2 Rufnummern vorhanden,wollte die einzelnen Rufnummern pro Telefon/Fax vergeben. Laut kabel-deutschland ist dies nicht möglich( hatte ich auch im Forum gelesen). hatte kurzfristig eine analoge tk-anlage ans kabelmodem angeschlossen , lief überhaupt nicht.
nun meine frage: wechle hardware benötige ich um trotzdem für die einzelnen telefone/fax eigene rufnummern zu vergeben( fritz-box/ntba ? )
 
Eine analoge Tk-Anlage am Kabelmodem sollte funktionieren, wenn man diese korrekt anschließt, d.h. ggf. mit dem RJ11-TAE-Adapter des Kabelmodems und dann mit TAE-Stecker für den Amtsanschluss der Anlage.

Welche Anlage hast Du denn versucht und was ging nicht?

--gandalf.
 
hallo gandalf,
habe die tiptel 2/8 clip versucht. hatte die beiden amtsausgänge des kabelmodems (thomson dhg520) mit den amtseingängen der tk-anlage verbunden,hatte die internen nebenstellen der tk-anlage konfiguriet(autom. amtsholung etc.) aber bei anruf klingen alle geräte bzw. bei 2 gleichzeitigen anrufen sind alle besetzt. laut einer " fachkraft" von kabel-deutschland läuft der telefonanschluß über voip, bzw. soll eine tk-anlage ( z.b. auerswarld) mit einer 50% chance funtionieren. nichts genaues weiß man nicht
 
Die Tiptel 2/8 sollte am Kabelmodem funktionieren. Ich habe einige Bekannte, die dies erfolgreich so betreiben...

Bedenke, daß bei analoger Technik folgende Einschränkungen gelten:
- Bei einem Anruf wird die angerufene Nummer nicht übermittelt.
- Eine analoge Amtsleitung kann nur ein Gespräch gleichzeitig betreiben.

Es sollte also bei KD für die erste Rufnummer eine "Umleitung bei besetzt" auf die zweite Rufnummer und umgekehrt eingerichtet werden. Dann muss in der Rufverteilung der Anlage entsprechend die Zuordnung der internen Telefone zu den beiden Amtsleitungen am Kabelmodem vorgenommen werden. Da man keine Zielrufnummer (MSN) wie bei ISDN bekommt, kann man dabei nur zwischen erster und zweiter Amtsleitung unterscheiden.

KD verwendet kein VoIP, egal was irgendwelche sog. "Fachkräfte" erzählen. KD verwendet ein Verfahren, das für Kunden nicht zugänglich ist, d.h. für Dich stehen immer nur die analogen Ports zur Verfügung. Es ist natürlich unbenommen, mit anderen VoIP-Providern zu arbeiten. Du kannst daher per Fritz!Box oder mit einer geeigneten Tk-Anlage (z.B. Auerswald 50xx) auch VoIP nutzen.

--gandalf.
 
hallo gandalf
schön dank für die infos, werde mal testen
 
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.