Kabel Deutschland SIP Server?

Emmerell

Neuer User
Punkte für Reaktionen
0
Hallo zusammen,

hat denn einer eine Ahnung welche Daten denn man in die FritzBox eintragen muß, damit man mit der Box über Kabel DEutschland über IP Telefonieren kann? Auf der Seite von KD findet man da nix zu und die Hotline weiß auch nicht weiter :-(. Und ich soll morgen wohin ne Fritz Box einrichten und eben auch das KD VoIP. Hat denn einer eine Ahnung wie die Daten für VoIP von KD sind?

Sorry, daß ich hier poste. Aber es gab kein Unterforum für KD.

Danke

Hallo.

Stand aber schon oft im Forum. KD arbeitet nicht nach dem SIP Standard ,deswegen wirst du auch keine SIP Server genannt bekommen und KD Phone (sowas würde ich nie bestellen ,obwohl ich KD Highspeed habe) geht deswegen auch nicht in der Fritz Box.

VoIP mit Kabel Deutschland ist nur über das eigene Kabelmodem möglich. Hier wird H.323 genutzt und die Daten sind nicht frei zugänglich.

Die einzige Möglichkeit zur Nutzung wäre, einen der Analoganschlüsse am Kabelmodem als analogen Amtsanschluß in der FBF einzurichten... mit allen Vor- und Nachteilen der analogen Telefonie. ;-)

--gandalf.

gandalf94305 schrieb:
VoIP mit Kabel Deutschland ist nur über das eigene Kabelmodem möglich.

Das Gilt doch nur für den Fall das man KD Phone nutzern will -oder?

Wenn Emmerell lediglich den Internetzugang von KD vorfindet kann er doch mit ´ner FritzBox beliebige (SIP-)VoIP-Anbieter einrichten - so läüft das doch bei mir auch.

Sorry für die sprachliche Ambiguität ;-) Vielleicht hätte ich "VoIP von Kabel Deutschland" sagen sollen... ich bin ja auch "VoIP mit Kabel"-Nutzer, aber nicht "von Kabel BW" :mrgreen:

--gandalf.

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
246,361
Mitglieder
374,014
Neuestes Mitglied
flindiesel
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.