Kabel Deutschland Fritzbox 7270 nur die Kabel Deutschland Nummer wird übertragen

Richte ein weiteres Telefoniegerät ein, indem Du das interne Fax konfigurierst. Hier kann man eine Mailadresse vergeben, an das das Fax verschickt wird.

sollte ich dann das eingerichtete physikalische Faxgerät an FON2 wieder rausnehmen aus der FB Konfiguration?

Hmm mit meinem web.de Account als Versender über smtp klappt es leider nicht,
hast du gute Erfahrungen mit einem Freemailer der smtp anbietet und wo das gut läuft über die Fritzbox?

Muß der Push-Service dafür AUCH aktiviert werden?

Vomm 100sten zum 1000sten ... Sorry :)

Da ich selbst kein Hardwarefax habe, kann ich Dir das nicht 100%ig beantworten. Ich würde es allerdings mit beiden versuchen. Die Hardware zum Versenden und die Box für den Empfang. Man muss nur der Hardware sagen, dass sie nicht hingehen soll bei einem eingehenden Fax bzw. so spät, dass die Box schneller ist....

Ich habe gute Erfahrungen mit web.de, arcor und googlemail.....Sollte aber eigentlich mit jedem Freemailer klappen.

Ja, Du musst den Pushmaildienst aktivieren bzw. konfigurieren, damit einmalig der smtp-Account angegeben wird, mit dem die Box grundsätzlich Mails versenden darf.
Edit: Kommando zurück! Muss man wohl nicht mehr! War früher mal so. Auf meiner Betafirmware kann man die Einstellungen jetzt auch direkt im Konfigfenster des Faxes bzw. des AB's machen...

BTW: Das Pushmailversenden klappt so nicht nur für Faxe, sondern auch für eingegangene Nachrichten der AB's und für tägliche Boxstatistiken......

Zuletzt bearbeitet:
Ok, prima. Hat jetzt alles wunderbar geklappt mit meinem web.de Account

Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.