Kabel Deutschland Fritzbox 7270 nur die Kabel Deutschland Nummer wird übertragen

sunnyblack69

Neuer User
Punkte für Reaktionen
0
Hallo,
ich hoffe ihr könnt mir helfen, die Forensuche hat mich leider nicht weiter gebracht.
ich habe kürzlich meinen Internet/Telefon Anschluss von 1und1 zu Kabel Deutschland gewechselt.
Dabei wurden meine früheren ISDN Nummern dorthin portiert.
Zusätzlich habe ich eine Kabel Deutschland Nummer erhalten.

Leider wird bei sämtlichen Anrufen nach "draußen" nur die Kabel Deutschland Rufnummer übertragen nicht aber meine Hauptnummer. Ich möchte jedoch, daß ausschliesslich meine Hauptrufnummer übertragen wird.

Wird die übertragene Kabel Deutschland Nummer zurückgerufen,
reagiert jedoch mein ISDN Telefon nicht, wobei der Anrufer ein normales anrufsignal im Hörer vernimmt.

Erreichbar sind somit nur die portierten Nummern bei denen das Telefon auch klingelt,
anrufen kann ich jedoch nur mit der Kabel Deutschland Nummer.

Anschlüsse sind so:

FON S0: ISDN Telefon
FON2: Fax-Gerät

Woran könnte das liegen?
Wenn noch weitere Einstellungsmerkmale benötigt werden sagt bescheid.

Danke und Gruß,
Sunny

Anhänge

• Telefonie1.jpg
    Telefonie1.jpg
    341.9 KB · Aufrufe: 90
  • Telefonie2.jpg
    Telefonie2.jpg
    273.9 KB · Aufrufe: 57
  • Telefonie3.jpg
    Telefonie3.jpg
    339.3 KB · Aufrufe: 57
  • Telefonie4.jpg
    Telefonie4.jpg
    326.7 KB · Aufrufe: 45
  • Telefonie5.jpg
    Telefonie5.jpg
    77.2 KB · Aufrufe: 37
  • Telefonie6.jpg
    Telefonie6.jpg
    250.5 KB · Aufrufe: 33
  • Telefonie7.jpg
    Telefonie7.jpg
    421.3 KB · Aufrufe: 40
  • Telefonie8.jpg
    Telefonie8.jpg
    313.2 KB · Aufrufe: 32
  • Telefonie9.jpg
    Telefonie9.jpg
    82.3 KB · Aufrufe: 53
Zuletzt bearbeitet:
Schreibe bitte erst einmal gemäß den anerkannten Schreibregeln, will sagen incl. dem Einsatz der Shift-Taste - obiges ist deutlich schwerer zu lesen. Ebenfalls gib Deinem Thread einen aussagekräftigen Titel! einzelne Schlagworte sind unerwünscht.
=>Ändern=>Erweitert=>Titel & Beitrag anpassen

Dann hast Du auch noch nichts zu den ganzen Einstellungen geschrieben. Ebenso fehlen Screenshots (in den Anhang laden!) zu sämtlichen Einstellungen

Moin,
Hast du denn auch die gewünsche Abgangsnummer im Box-IF unter Tlefonie --> Telefoniegeräte in den Merkmalen deines Gerätes eingetragen/ausgewählt?

So, ich habe den Text entsprechend der Forenregeln geändert, sorry nochmal!
Entsprechende Bilder der Einstellungen sind auch dabei. Ich habe meine Nummern bewußt nicht wegretuchiert, bitte geht sensibel damit um.

Die gewünschte Abgangsnummer habe ich im BOX Interface unter Telefonie - Telefoniegeräte eingetragen.

Ich komme leider nicht weiter und bitte um weitere Hilfe.

Danke und Gruß,
Sunny

Ich habe meine Nummern bewußt nicht wegretuchiert, bitte geht sensibel damit um.
Hallo,
Mir selber und den beiden Vorrednern würde ich vertrauen, aber Du gibst damit aber Deine Nummer ca. 200.000 Usern Preis. Kannst Du denen vertrauen? Mache doch einen Teil der Nummer unkenntlich, ansonsten ruft Dich doch noch jemand an ;)

[EDIT]

Hast Du hier Deine Orts-Vorwahl vergessen oder nur sauber ausradiert? Anhang anzeigen 50655
[/EDIT]

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
ok, habe die Nummern teilweise unkenntlich gemacht, dachte nur der Übersicht wegen könnt ihr mir mit den ausgeschriebenen Nummern besser helfen, aber hast wohl Recht, besser kein Risiko eingehen.
Gruß,
Sunny

Wird die übertragene Kabel Deutschland Nummer zurückgerufen, reagiert jedoch mein ISDN Telefon nicht, wobei der Anrufer ein normales Anrufsignal im Hörer vernimmt.
Ist denn in deinem ISDN Telefon eine MSN eingetragen? Wenn ja, ist es die übertragene Kabel Deutschland Rufnummer?

Da sind MSN A und MSN B eingetragen. Beides jedoch Nummern aus der Telekom / 1und1 Portierung, nicht die Kabel Deutschland Nummer...916...und 919...

Ja, dann kann das ISDN Telefon bei den Kabel Deutschland Rufnummern auch nicht klingeln ;-)

Wieviel Rufnummern hast du denn insgesamt? Bei den Internetrufnummern sind vier von Kabel Deutschland eingetragen, bei ISDN-Festnetz drei. Hast du überhaupt noch Festnetz zur Verfügung?

hi,
also ich habe kein Festnetz mehr. 3 Nummern die aus dem Festnetz kommen wurden zu Kabel deutschland portiert, das sind meine ehemaligen ISDN Nummern. Zusätzlich habe ich eine Kabel Deutschland Nummer erhalten.

Und warum hast du das Festnetz dann auf deiner Box eingerichtet? Anhang anzeigen 50649 Anhang anzeigen 50653
Am besten, du setzt die Box mal auf Werkseinstellungen zurück. Die Rufnummern werden dann von Kabel Deutschland automatisch neu eingerichtet.
In deinem ISDN Telefon solltest du die MSN eintragen, auf die das Telefon reagieren soll, oder gar keine, dann geht es für alle Rufnummern.

Hallo,
ich habe also Festnetz dektiviert und sämtliche MSN erstmal aus dem Telefon gelöscht.
Nun reagiert das Telefon tatsächlich auf alle Nummern und die Hauptnummer wird jetzt auch richtig übertragen, wobei ich da noch nicht weiß woran es gelegen hat.
Aber es funktioniert jetzt alles so wie es sollte.

Vielen herzlichen Dank den Helfern und Mitdenkern!

Gruß,
Sunny

Moin zusammen!

Ein weiteres Problem hat sich aufgetan, aktuell wird bei meiner Rufumleitung leider nicht mehr die Anrufernummer
sondern meine Festnetznummer übertragen, d.h. ich sehe auf meinem Handy nicht den Anrufer sondern meine eigene Festnetznummer. Hat jemand eine Idee?
Meine Einstellungen stehen ja noch in den Anhängen.
Besten Gruß,
Sunny

Die Problematik mit den Rufnummern besteht darin, daß die Rufnummersyntax sich wahrscheinlich geändert hat. Bei der Deutschen Telekom hast Du eine Rufnummer 0765-43210 und trägst im Endgerät oder einer Tk-Anlage als MSN die 43210 ein. Bei anderen Providern ist dies ggf. 76543210, 076543210 oder 4976543210. Welche Variante davon greift, kann ich Dir als Nicht-KD-Kunde leider nicht sagen. Du kannst jedoch im ISDN-Telefon schauen, welche angerufene MSN im Display angezeigt wird, wenn jeweils eine der Rufnummern angerufen wird. Diese MSN ist die vom Kabel-Provider signalisierte und müßte in ISDN-Telefonen bzw. einer FBF7270 eingetragen werden.

Bezüglich der Rufumleitung: diese erfolgt nun (aus welchen Gründen auch immer) nicht mehr im Amt, sondern bei Dir im Endgerät. Da der Anruf dann von Deinem Endgerät kommt, wird auch Deine Festnetznummer signalisiert. Kläre, wie die AWS im Amt zu erfolgen hat, dann sieht man auch wieder die korrekte Anrufernummer.

--gandalf.

Hast Du schon mal den Start Guide von Kabel Deutschland studiert? Schau mal ab Abschnitt 2.4 oder besuche das Kundenportal... Stichwort Rufumleitung ;-)

--gandalf.

Ja, hab ich, is aber teilweise veraltet. Die Einstellungen für die Rufumleitung werden über das Kundenportal gar nicht gespeichert/übernommen...über Internet Explorer nicht und Firefox auch nicht.

Zuletzt bearbeitet:
Hi Gandalf, sorry, aber ich verstehe nicht was ich wo klären und ggf. ändern soll?!

Um nochmals Gandalfs Worte zu verdeutlichen:
Eine Rufumleitung im Amt wird, wie der Name schon sagt, im Amt geschaltet. D.h. im Klartext, Du hast Deine beiden Leitungen noch frei. Konfigurierbar ist diese bei ISDN in der FB oder z.B. auf der Portalseite der Telekom. Da die Rufumleitung im Amt erfolgt, wird die Rufnummer des Anrufers weitergegeben.

Bei KD ist die Besonderheit, dass ein in der FB konfigurierte Rufumleitung nicht im Amt, sondern über die FB geleitet wird. D.h. Leitung 1 für das eingehende Gespräch, Leitung 2 für das daraufhin abgehende Gespräch. Dabei wird dann aber immer die Nummer mitgeschickt, die in der FB als abgehend konfiguriert wurde.

Schaltest Du die Rufumleitung im KD-Portal wird die Nummer des Anrufers mitgeschickt! (Gerade (fast) erfolgreich getestet.) (Fast deshalb, weil in diesem Fall nur die Hauptnummer ohne Nebenstelle gesendet wurde)
Warum das mit Deinem Browser nicht klappt, k.A. evtl. mal von einem anderen Rechner testen.

Aha ok, jetzt ist der Groschen gefallen...Ich habe nun also die Rufumleitungen in der FB deaktiviert und im Kundenportal bei KD über einen anderen Rechner konfiguriert. Und siehe da, die Rufnummern werden wieder übertragen. Eines klappt leider nicht, die Weiterleitung meiner Faxnummer zu meinem Email Account. Da ist die Empfängernummer zu lang (0256195xxxxxxx) und wird nicht übernommen. Lass ich eine Ziffer weg, so wird sie im Portal gespeichert. Ich bin also gezwungen diese Weiterleitung über die FB zu machen. Blöd nur, wenn ich telefoniere und gleichzeitig ein Fax bekomme. Dann kann das Fax, wenn ich steve0564 richtig verstanden habe, nicht weitergeleitet werden, da beide Leitungen bereits verwendet werden. Sehr schade!

Dann kann das Fax, wenn ich steve0564 richtig verstanden habe, nicht weitergeleitet werden, da beide Leitungen bereits verwendet werden. Sehr schade!

Nicht ganz richtig!
Wenn ich dich richtig verstanden habe, möchtest Du eingehende Faxe an einen Mailaccount schicken!
Warum machst du das nicht direkt in der Box?
Richte ein weiteres Telefoniegerät ein, indem Du das interne Fax konfigurierst. Hier kann man eine Mailadresse vergeben, an das das Fax verschickt wird.

Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.