Kabel-BW mit 7170sl verbinden

alf14

Neuer User
Punkte für Reaktionen
0
Hallo,

wollte meine gute Fritz nun mit Kabel-BW verbinden (was für ein Stress) :D

Am Anfang ging gar nix und nach viel lesen,lesen,lesen ging es nun. Fragt mich nicht wie, aber beide Pc und das Laptop gehen nun.(SNR.: V.331.266...).

Nun sind die beiden Telefone ja über das Motorola Modem(von Kabel-BW) angeschlossen.

Ist es nun auch möglich die Telefone über die FB zu betreiben. Hab noch nichts ausprobiert- sonst geht wieder nichts.

Grüssle

Alf

.... Fritz nun mit Kabel-BW verbinden ...
Verrätst Du uns bitte, was das Problem war und was die Lösung, damit andere davon auch profitieren können?

Die Kabel-BW Telefone sind analoge Telefone und können IMHO jederzeit durch die FB geschleift werden.

Normalerweise macht man ja keinen doppel post, aber ich hab es nun probiert das bzw. meine beide Telefone an die FB anzuschliesen.

Aber das funkt net.

Ich nehme an das das Motorola Modem von Kabel BW nur das Lan weiter gibt.

Man kann an den Motorola Modem auch nichts konfigurieren-NIX.:mad:

Grüssle

Alf

Hallo und Danke für den Link, den hab ich nicht gesehen(übersehen).

Kabel-BW soll Ankündigungen zufolge ab dem 01.04.2008 ein Kabelmodem mit ISDN-Schnittstelle und bis zu sechs MSN für Telefonie anbieten. Kabel-BW wäre damit der erste Kabel-Anbieter, der ISDN direkt am Kabelmodem und ohne Umweg über analoge Leitungen unterstützt.

Somit muß ich damit erst mal leben, außer Kable-BW bringt ein anderes Modem heraus?

Grüssle

Alf

Telefon an FritzBox KabelBW

Dein Problem ist die 7170sl. Das sl steht für Telefonie über Internet. Das Kabel für die Verbindung zum Festnetz fehlt.

Es gibt hier einige Beiträge, die das näher Beschreiben (Suchfunktion).
Ich habe keine 7170sl, aber soweit ich gelesen habe, fehlt nur das Kabel.
Die Box ist sonst identisch mit der 7170.

MfG

Hallo, moment, ich glaube du verwechselt da was.
Ich hatte bisher mit dem y-Kabel keine Probleme, nun ist dies aber nicht mehr die Telefonleitung sondern das TV-Kabel.

Hallo,
Nun sind die beiden Telefone ja über das Motorola Modem(von Kabel-BW) angeschlossen.
Alf

Das y-Kabel (Telefon) kommt in in einen Telefon-Port vom Motorola, Das Telefon wird an die FritzBox angeschlossen.
Der zweite Telefon-Port ist unabhängig.

Das y-Kabel passt net in den Telefon-Port!! Ich habe ein y-Kabel von AVM.
Und die enden sehen wie ein Netzwerkkabel aus.

Hallo,

dafür gibt es einen TAE->RJ45 Adapter, der sich im Lieferumfang der Fritzboxen befindet.

Stimmt, jetzt wo du es sagst.

Gibt es da jetzt ne Anleitung wie das nun verkabeln muß, ich steh auf der Leitung.

Hallo,

halte dich an die Wiki Beiträge, vor allem an den von gandalf94305 verlinkten.

Es geht nicht darum, welche Kabel mit welchen Steckern in welche Buchsen passen, sondern welche Anschlüsse zueinander passen. Die Anleitung im Wiki sollte eigentlich mit einem Grundverständnis der Standardverfahren für den Anschluss einer FBF an einen analogen Telefonanschluss ausreichen, diese Verbindung herzustellen. Das Kabelmodem bekommt einen RJ11-TAE-Adapter und dann wird das Y-Kabel mit dem TAE-Adapter (den man für analoges Amt benötigt) da drauf gesteckt.

Die ISDN-Variante, die Du auch hier: http://forum.kabelbw.de/viewtopic.php?t=12977 nachgefragt hast, ist im Kabel-BW-Forum bereits besprochen und angekündigt. Verfügbar ist sie erst frühestens ab 01.04., wie auch dort geschrieben.

--gandalf.

Hallo und Danke das ihr mir helfen wollt aber manchmal ist halt zwischen Theorie und Praxis ein Unterschied.
Y-Kabel hin Y-Kabel her.
Nochmal von an Anfang an.
FB LAN1 ist mit dem Modemverbunden, FB LAN2-4 ist mit den PC´s verbunden. D. h.: Internet geht und W-Lan auch (Laptop)-Perfekt.

Die Telefone sind am Motorola-Modem angeschlossen.

So--und nun wie geht es weiter--das Y-Kabel hat 3 Enden, so wie ich versanden habe kann ich ein Ende mit den beiden Adaptern am Modem anschliesen (hab ich verstanden)--

und dann???? Bahnhof

Grüssle

Hallo,

... kommt das einfache Ende des Y-Kabels in den DSL/TEL Anschluss der Fritzbox, wie es in der Bedienungsanleitung der Fritzbox erklärt ist.

Jetzt gehst Du mal zu AVM und lädst von dort das passende Handbuch zu Deiner Box, wenn es Dir nicht in Print bereits vorliegt. Dort steht genau beschrieben, wie man analoges Festnetz an die Box anschließt. Genau so geht das... nur eben ist es nicht Festnetz von der Telekom, sondern am Kabelmodem, an das ein Käbelchen mit RJ11-Stecker und TAE-Buchse angeschlossen wurde.

--gandalf.

Ich bekomm es so nicht hin-zu doof!!!

FB zurück gesetzt(Werkseinstellung), Motorola-Modem 10 min ausgesteckt und die ganze prozedur von Anfang gestartet- POWER/DSL leuchte an der FB blickt. Normalerweise müßte diese leuchte dauerhaft leuchten-macht sie nicht-blinkt.

Hatte ja vorher die FB (Fritzbox.export) gesichert.

Komm nicht weiter--vielleicht morgen.

Wären die Anleitungen etwas genauer!!!!--egal-hauptsache es läuft irgendwie-net so wie ich will-aber egal.....

gute Nacht

Zuletzt bearbeitet:
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.