Kabel an 7050 defekt?

roggi01

Neuer User
Punkte für Reaktionen
0
Hallo Leute,

zuerst möchte ich Euch als User recht herzlich begrüßen.

Habe folgendes Problem:

T-Online bastelt am Server rum und kann zur Zeit keine INet-Telefonie bieten. Zuerst dachte ich, die Box hat sich aufgehängt. An der Box ist ein analoges Telefon und ein Faxgerät mit Telefon. Später hatte ich dann die Otion der Ausweichverbindung aktiviert. Nun stehe ich vor folgendem Problem:

Mit der Box werde doch zwei kleine scharze Kabel mitgeliefert. Das eine hat nur eine Steckdosen, das andere zwei(F+N) an diesenn zweier war sonst immer das Telefon dran. Damit funktioniert esnet mehr, obwohl ich die Festnetznummer aktiviert habe. Benutze ich das Kabel mit der einen Steckdose, funktioniert das Telefon, nach Wechsel da Fax. Woran kann das liegen.

Gruß

Roggi

Bei dem Kabel mit den Buchsen F/N muss das Telefon in die Buchse F. Schließt man z.B. einen Anrufbeantworter an, dann an Buchse N.
Aber immer nur entweder F oder N, nie beide gleichzeitig benutzen (im Gegensatz zu F und N an der normalen NFN-codierten TAE-Anschlussdose.

Hallo h1watcher,

recht vielen Dank für Deine schnelle Antwort. Habe das Telefon wie von Dir beschrieben angeschlossen. Telefon an F, jedoch habe ich dann kein Freizeichen. Stecke ich dann das Telefon in den Adapter mit dem einen Anschluss, bekomme ich ein Freizeichen. Beides habe ich an FON 1 + FON 2 ausprobiert. Demnach müsste ja der Adapter mit den zwei Anschlüssen defekt sein, oder? Das Problem trat mit dem Ereignis auf, dass sich meine DSL Leitung nicht synchroniesieren konnte. Das ist aber wieder in Ordnung, nur bekomme ich keine INettelefonie hin. Gem. Störungsdienst T-Online sollen angeblich Serverarbeiten stattfinden.

Kann Denn so ein Adapter kaputt gehen? Wenn ja, kann man dann Ersatz von AVM bekommen?

Gruß

Roggi

P.S. Wie müsste ich eine Faxweiche anschließen, damit das Faxgerät nur reagiert, wenn ein Fax kommt. Bei dem Faxgerät handelt es sich um ein Kombigerät.

Zitat von roggi01:
Demnach müsste ja der Adapter mit den zwei Anschlüssen defekt sein, oder?
Ja, wahrscheinlich liegt ein Defekt am Adapter vor. Das lässt sich mit einem Durchgangsprüfer kontrollieren.
Bei Defekt bleibt nur der Rat von lone star oder der Griff zum Lötkolben wenn der Defekt nicht am RJ11-Stecker ist (Adapter lässt sich öffnen).

roggi01 schrieb:
P.S. Wie müsste ich eine Faxweiche anschließen, damit das Faxgerät nur reagiert, wenn ein Fax kommt. Bei dem Faxgerät handelt es sich um ein Kombigerät.

Habt Ihr auch zu diesem Thema einen kleinen Tipp?

Gruß

Roggi

Hallo zusammen, bin noch net so ganz durch mit dem ganzen. Habe mir von AVM neue Adapter schicken lassen. Wenn ich die Adapter mit dem einfachen Anschluß verwende, funktioniert alles, benutze ich die Adaper mit dem zweifachen anschluß, kommt kein freizeichen an. Hat jemand einen tipp?

Gruß

Roggi

Statistik des Forums

Themen
246,195
Mitglieder
373,748
Neuestes Mitglied
fanti88
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.