Kündigung kurz vor Vertragsende stornieren

Gesetzliche Regelung IMHO:

1und1 muss die Verbindung solange kostenpflichtig bestehen lassen bis der neue Anbieter übernommen hat.

Treffen die Bedingungen denn auch hier zu?
Eigenkündigung, xDSL auf FTTH
Hab dazu wenig herausgefunden.

Da lese ich in den Weiten des Internets auch gegenteiliges.
Ich hab die BNA mal angeschrieben, ob eine unterbrechungsfreie Weiterversorgung nach TKG auch bei Eigenkündigung und Portierung zu leisten ist.
Wenn das der Fall ist, könnte mir das entgegenkommen bei meinem "Problem".

Evtl. müsste ich 1&1 mitteilen, dass eine Weiterversorgung im Falle des Falles erwünscht ist.

Ob du selbst kündigst, oder der Anbieter kündigt, ändert doch nichts an der Portierung und der Abstimmung zwischen beiden Anbietern. Sind 2 Vorgänge, eine ist Kündigung, andere Portierung, müssen also nicht zusammenhängend gestellt werden. Wird halt im Kombination angeboten, aber kein Zwang.

Es kann also ggf. auch Termin nach dem Kündigungsdatum vereinbart werden, wenn es anders nicht möglich ist.

Also mir hatte die 1&1 Hotline ein sehr gutes VVL Angebot gemacht, für VDSL 100 24x 19 Euro.
Also effektiv 19 Euro.

Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.