Kündigungswelle bei envacom callero dsl

Vertragsverhältnis !!??

Ich habe Einspruch gegen die Kündigung erhoben und auf die Vertragsbedingungen hingewiesen!
Laufzeit 24 Monate (also noch bis 10.10.2010) und Kündigungsfrist 3 Monate zum Vertragsende und außerdem automatische Verlängerung um 1 Jahr bei Nichtaufkündigung.

Nachdem heute bei meinem 76-Jährigen Vater, ohne daß er was machen mußte, das DSL wieder funktioniert, gehen wir davon aus, daß die Kündigung zurück genommen wurde und sich die FA. Envacom an den Vertrag hält.

Ich habe eine Fritz-Box installiert und die hat sich mit den von mir vor einem Jahr eingegebenen Zugangsdaten, wie eigentlich bisher immer ohne Problem, sofort automatisch eingewählt, oder wie man das nennt.

Ich gehe eher davon aus, daß die eben ganz einfach mehr abkassieren wollen.
Nur war auch eine Vertragsbedingung bei Envacom, daß wir einen Telekom-Anschuß haben müssen, da vor gut einem Jahr Telefon von E. nicht angeboten wurde.

Melde mich, so ich was neues weiß.

Reinhard
 
Danke für die Info, ich habe nach der Kündigung bei Congstar bestellt und wurde abgelehnt, weil der Port nicht frei war. Dann habe ich envacom komplett für 27,99 bestellt aber bis jetzt nichts von denen gehört.
Ich habe bis heute mit uralten Freenet by call Traffic Zugangsdaten gesurft für 1 ct. pro MB, jetzt habe ich die envacom-Daten wieder eingetragen und bei avego DSL by call 1 für 0,35 ct/MB bestellt damit ich Reserve habe.
 
Na, super. Auch mein Zugang bei Envacom funktioniert wieder. :eek:
Jetzt bin ich allerdings richtig angeschmiert. :mad:

Ich habe am 01.12. auf meinem 2. Telefonanschluss (der bisher nicht genutzt wurde) 1&1 Surf-Flat bestellt. Dies kann ich jetzt nicht mehr rückgängig machen und habe nun damit demnächst 2 DSL-Zugänge und Flatrates (wenn Envacom weiter läuft). Das kostet mich mit Anschlusskosten so schlappe 500¤ für die nächsten 2 Jahre zusätzlich.

Bin mal gespannt was Envacom dazu meint.
 
Ich werde die mal morgen (versuchen) anrufen und fragen was Sache ist.
Sollte es jemand vor mir schaffen, bitte hier Ergebnis posten.
 
Das wird ja immer schöner. Nun habe ich bei Vodafone einen neuen 2 Jahresvertrag abgeschlossen, da funktioniert Envacom wieder.
 
Also was soll denn schon sein?
Die haben die Kündigung mehrmals schriftlich ausgesprochen,da darf nichts mehr berechnet werden ! Der Vertrag ist hinfällig,ob die Kündigung nun fristgerecht war oder nicht, entscheiden die Gerichte.
Die können jetzt nicht so tun als ob alles nur ein Versehen war. Also keine Angst.
 
das kommt drauf an..

Die Gerichte werden wohl nur entscheiden, wenn sie auch angerufen werden. Jeder Fall ist wohl einzeln zu sehen. Teilweise haben die Kunden die Kündigung murrend hingenommen, teilweise dieser widersprochen. Wie der aktuelle Vertragsstand ist, kann nur durch Prüfung des jeweiligen Einzelfalls festgestellt werden. Letztlich gilt aber: Wenn die beteiligten Parteien sich einig sind, wird es wohl kein Problem geben.

Ich denke, wir werden wohl näheres abwarten müssen, ob Envacom seine Dienste wieder aufgenommen hat oder nicht. Es kann ja auch sein, daß nicht Envacom die Anschlüsse wieder freigeschaltet hat, sondern deren Vorlieferant Freenet.

Wer also etwas erfährt, möge es hier posten.
 
Meine Antwort galt allen die Angst haben 2 DSL Verträge an der Backe zu haben.Und dem wird wohl nicht so sein.
Die Kündigung ist ausgesprochen worden,und somit kann Envacom keinen "zwingen" weiterhin Ihren Tarif zu berechnen.
So war das gemeint.

Mit deinen letzten beiden Sätzen könntest du Recht haben....
 
Also ich hatte soeben die übliche Rufnummer (08007377666) angerufen. Als ich die KdNr durchgeben wollte, meinte die Dame, dass die Rufnummer nun woanders hin geroutet wird und da kann man nichts mit einer Kundennummer anfangen.
Also habe ich die Frage allgemein formuliert: "Die gekündigten Anschlüsse funktionieren wieder. Bedeutet das, dass die Kündigung von envacom zurückgenommen wird?". Die sagte nur, dass die Kündigung keinesfalls zurückgenommen wird. Wie lange die DSL-Anschlüsse aber noch funktionieren werden und warum die überhaupt wieder funktionieren konnte mir die Dame aber nicht beantworten.
 
Haben sich die AGB`s von Callero DSL 2008 (09/2009) zu den jetzigen Envacom AGB`s geändert?
Hab jetzt die Zusage meiner Rechtsschutz erhalten,aber habe als Grundlage nur die jetzt gültigen Envacom AGB`s.
Wenn jemand genaueres Wissen hat,bitte melden,auch per PN.
Danke
 
Rücklastschrift

So schnell kann Envacom sein:

Rücklastschrift meinerseits: 07.12.09

Schreiben deswegen von Envacom hier: 10.12.09

Maßgabe: Zahlung der Internetgebühren innerhalb von 7 Tagen.
Wenn nicht erfolgt, wird ohne weitere Mahnung Inkassobüro beauftragt, Wirtschaftsauskunfteien über den Zahlungsverzug informiert und evtl. eine kostenpflichtige Sperre des DSL Zugangs eingerichtet.

Natürlich zahle ich nicht. Im Moment nutze ich eh nen UMTS-Stick, sollen die mal sperren. :fecht:
 
@user0809
falls du die Rückbuchung im Zuge einer Aufrechnung von Forderungen gemacht hast würde ich, falls noch nicht erledigt, schon mal eine Forderung an Envacom stellen und die Aufrechnung geltend machen. Sonst befindest du dich imho auf verdammt dünnem Eis.
 
Lt. Mitteilungen im teltarif-Forum, soll der envacom-DSL-Anschluss bis zur Portfreigabe durch Freenet, angäblich kostenlos sein. Wann die Portfreigabe durch Freenet erfolgen soll/kann, ist unbekannt.
 
Abwarten!

Wollte auch eine Rückbuchung veranlassen, dachte aber, damit wäre ich ja dann quasi mit der vertragswidrigen Aufkündigung einverstanden.

Nachdem auf meine 3 Mails (für die letzte wurde nicht mal eine Empfangsbestätigung gesendet) habe ich bis dato keine Antwort erhalten.

Da aber seit vorgestern DSL wieder einwandfrei funktioniert gehe ich davon aus, daß der Vertrag erfüllt wird und warte auf die nächste Abbuchung für Dezember 2008.

Mit der nach gut einer Woche wieder aufgenommene Wiederversorgung steht nun ja fest, daß Envacom die vertraglichen Leistungen weiterhin erbringen kann, was eine außerordentliche Kündigung noch fragwürdiger macht!

Grüße, Reinhard
 
Zuletzt bearbeitet:
Wann die Portfreigabe durch Freenet erfolgen soll/kann, ist unbekannt.

Ich hoffe noch bis 21.12. Dann kommt mein Ersatzanschluss. Die eine Woche mit GPRS und ohne Voip war ja grauenhaft. Meine täglichen Tiraden müssten eigentlich in Wiesbaden hörbar gewesen sein.

Vielleicht hat ja Freenet im Zuge der Übernahme durch 1&1 und wegen Weihnachten besseres zu tun.
 
Scheinbar hat Eva die offenen Rechnungen wieder bezahlt.
 
Servus,

kann man nur eines hoffen, das die Einwahl bis zur Aufschaltung zum neuen Provider bestehen bleibt.

Aufschaltung laut neuem Anbieter ist der 17.12.bei mir, dann wollen wir hoffen das es noch 2-3 Tage durchhält.
 
Zuletzt bearbeitet:
Bin mittlerweile komplett bei Vodafone. Portübergabe hat folgedessen problemlos funktioniert.

pento
 
ENVACOM - Endlich Antwort nach bald 3 Wochen!

Habe vorgestern auf meine zusammen 5 Emails in den letzten 3 Wochen endlich eine Antwort bekommen:
Diese enthält aber auch keine richtige Aussage, außer daß da irgendwas von einer Fa. freenet und einer Portfreigabe geschrieben ist. BITTE SELBER LESEN - ist hier unten eingefügt.


Hat aber den Anscheinend, als ob die trotz meines mehrmaligen Widerspruchs gengen die unrechtmäßige Kündigung weiterhin den Vertrag für aufgelöst halten.


Von: [email protected]
An: KNECHTEL Graz-Kolbermoor
Gesendet: Donnerstag, 17. Dezember 2009 17:00
Betreff: Re: Kd.-Nr. 413035, DSL-Vertrag von September 2008

EMAIL VON ENVACOM:

Sehr geehrter Herr Knechtel,

vielen Dank für Ihre Nachricht. Wenn Sie nichts an Ihren "alten"
Zugangsdaten geändert haben, gehen Sie momentan wieder über uns
kostenfrei online, da freenet momentan Probleme hat, die Ports in einem
gewissen zeitlichen Rahmen freizugeben. Sobald die Portfreigabe durch
freenet realisiert wurde, werden Sie nicht mehr über uns online gehen
können.


Weitere Informationen zu unseren Produkten finden Sie online unter
www.envacom.de.

Mit freundlichen Grüßen
envacom Kundenservice


________________________________________________________________
envacom Service GmbH
Am Klingenweg 6a
65396 Walluf

Hotline:
0800 / 73 77 666
Telefax:
01805 / 50 32 32*
E-Mail:
[email protected]
 
Ich deute das Schreiben so, dass sobald Freenet die Ports freigibt man ohne Internet dasteht und bis dahin noch kostenlos surfen kann.
 
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.