Kündigungswelle bei envacom callero dsl

Ist bei euch der Port wieder freigegeben? Ich soll eigentlich am 10.12 bei Vodafone freigeschaltet werden, nur den Port hat Envacom noch nicht freigegeben.

greetz
pento

Hallo,der Port ist noch belegt.
Habe heute meine Einwahldaten der Telekom per Brief erhalten und die Einwahl funktionierte naturgemäß nicht.

Daraufhin per Telefon bei der Telekom angerufen,und kurz gesagt,dass die Einwahl nicht funktioniert.
[...]
Ja das hängt mit Freenet zusammen...Portfreeze...soll aber nicht ihr Problem sein ;) .. sie erhalten sofort einen Sofortzugang...:eek:...
wurde nun mit einer anderen Mitarbeiterin verbunden und erhielt nun temporäre Zugangsdaten.
Eingetragen und connect :p .Das nenne ich mal Service.

Da bekommt man eine Woche vorher eine nicht fristgerechte Kündigung zum 30.11 und nun wird noch nicht mal der Port freigegeben. Mein Vertrag wäre normalerweise noch bis zum 30.04.10 gelaufen. Und der Telekom wird es wohl egal sein, wann der Port wieder frei wird, da ich ja komplett zu Vodafone wechseln will.

pento

Mein Vertrag würde noch 21 Monate laufen :boxer:

... und hoffe, daß sich Envacom doch noch meldet.

Envacom meldet sich nicht und wenn man bei deren DSL Hotline anruft bekommt man zum Thema Port Freigabe von den meistens sehr unfreundlichen Damen Antworten die sie sich wie es scheint aus den Fingern saugen, d.h. Null Info und Null Wahrheitsgehalt.
Ich hatte einen envacom T-DSL Anschluss von freenet. Da AVEGO (Endesha AG) den Backbone von freenet nutzt, funktionieren die DSL Volumentarife DSL 3000 bzw DSL 6500 übergangsweise wunderbar bis freenet den Port freigegeben hat. Ich habe mich am 5.12. bei AVEGO ( avego.de/dsl/dsl-tarife.php ) online am Rechner meiner Schwester angemeldet. Die Bestätigungs e-mail mit den DSL Zugangsdaten und den Zugangsdaten für das Kundenportal von der endesha AG hatte ich heute um 09:51h. Da ich aber zu Hause keine Möglichkeit habe meine e-mails abzufragen, habe ich bei endesha angerufen. Da dort ein sehr kleines Team arbeitet habe ich erst bei dem zweiten Anrufversuch Anschluss bekommen. Der sehr freundliche Mitarbeiter hatte meine Anmeldung vorliegen und rief mich innerhalb weniger Sekunden zurück um mir die DSL Zugangsdaten inklusive des Passwortes zu nennen. Dann ging es ganz schnell. Zugangsdaten eingetippt und ich war drin! Das nenne ich einen super Kundenservice! Danke endesha AG (AVEGO)! Nie wieder envacom oder 1und1. Übrigens: Die Kündigung der o.g. Tarife geht über das endesha Kundenportal oder per e-mail 3 Tage zum Monatsende.

LG, Eggi

Envacom - unglaublich

Hallo liebe Envacom-Geschädigten,

mir geht es genauso. Erst im September dort Kunde geworden, nun überraschend und widerrechtlich gekündigt worden.

Meine Maßnahmen:

1. Schriftlicher Widerspruch per Fax mit Faxprotokoll

2. Androhung der Lastschriftrückgabe bei Nichterfüllung nach dem 30.11.09 zur Schadenersatzsicherung

3. Nun Lastschriftrückgabe der am weitesten weg liegenden Lastschrift (hier 26.10.09, heute letzter Tag der Sechswochenfrist) - Mitteilung dieser Rückgabe per Fax mit Maßgabe zur Leistungserfüllung durch Envacom und Androhung die nächsten Lastschriften auch zurückzugeben

4. Vorsichtshalber Widerruf meiner Ermächtigung zum Einzug von Forderungen mittels Lastschrift.

Frecherweise wird der DSL-Anschluß seitens Envavom/Freenet nicht freigegeben, so daß ein Anschluß durch einen anderen Anbieter auch nicht möglich ist! Die Hotline ist NICHT ERREICHBAR / IMMER ÜBERLASTET!

Ich bin froh, einen Telefonanschluß der Telekom zu haben und nicht mit einem Vollanschluß durch Envacom versorgt zu werden, wer weiß, wann der einem dicht gemacht wird!

Es bleibt spannend :mad:

Das nenne ich einen super Kundenservice! Danke endesha AG (AVEGO)!
Genau die gleiche Erfahrung hatte ich auch mit AVEGO. Innerhalb von 2 Stunden wieder einen DSL-Zugang über den Port, der weiterhin von freenet nicht freigegeben ist. Super Service von AVEGO.

Zuletzt bearbeitet:
Keine Antwort auf meine Mail vom 1.12.09

Ist schon eine eigenartige Firma,
Habe auf meine Mails vom 1.12.09 bisher - außer der automatischen Empfangsbestätigung keine Antwort erhalten.

Habe heute Nachmittag nochmals geschrieben - werden sehen.
Da ich derzeit in Graz bin, kann ich auch über die Telekom Austria und auch nicht über Skype die Hotline bzw. auch alle anderen Telefonnummern von Envacom erreichen.

Eine Richtige Telefonnummer, die auch aus dem Ausland erreichbar ist, hat diese Firma anscheinend nicht.

Mit 1und1 habe ich auch nicht die besten Erfahrungen gemacht und da der DSL-Anschluß eigentlich nur von meinem Vater für Emails und Internetbanking benutzt wird - will er auch nicht Unsummen dafür ausgeben.

Das Beste Angebot - wenn gewechselt werden muß - hat derzeit Kabel-Deutschland für 12.90 im Monat auf 12 Monate und derzeit kostenlosen Anschluß.

Mal sehen was diese Firma, die glaubt sich an keinerlei Verträge halten zu müssen, nun unternimmt.
Habe denen TERMIN bis Donnerstag gesetzt und ihnen angedroht, dann die Angelegenheit einem Anwalt zu übergeben und Schadenersatzforderungen geltend zu machen.

Wer DSL mit Telefon anbieten kann, kann es auch ohne Telefon anbieten, das sollte nicht das Problem der geschädigten Kunden sein.

Grüße aus Graz,

Reinhard

Hat denn jemand eine Idee, wie man eine Portfreigabe erreichen kann? Ich soll am 10.12 bei Vodafone freigeschaltet werden. Nur solange der Port blockiert ist, wird das wohl nichts geben.

greetz
pento

Freischaltung

Hallo Pento,

paß auf, daß Dein kompletter Auftrag nicht von Vodafone storniert wird, weil der Port nicht freigegeben ist. Solltest Du bereits Kundenzugangsdaten von Vodafone haben, kontrollier es auf der Internetseite oder laß es Dir von deren Hotline bestätigen, daß der Auftrag noch aktiv ist.
Mitunter werden Aufträge von den DSL-Betreibern/Providern einfach kommentarlos gelöscht, wenn sie nicht schaltbar aufgrund einer Blockierung sind.

Gruß

userO8O9

Servus,

bin auch ein Envacom geschädigter, mein frischer Anschluß vom 16.09. wurde am 30.11. abgeschaltet.

Werde auf jedenfall die letzte Abbuchtung stornieren lassen, sind zwar nur 2,50 Euro.

Das mit der Portblockade kenne ich mittlerweile auch schon von Carpo, hier wurde der Port 15 Tage blockiert, und nun das selbe Spiel wieder.

Servus,

seit heute 15:04Uhr funktioniert die Einwahl mit den Envacom Zugangsdaten wieder, nur die Voipnummer ist nicht registriert.

Kann das jemand bestätigen?

Soeben noch einen anderen Anschluß per Fernwartung überprüft, und dieser geht auch.

Auch die zwei von mir betreuten Envacom-Anschlüsse funktionieren wieder.
Beide verwenden kein Voip.
Envacom hat sich dazu nicht geäußert und nachgefragt wurde nicht. Allerdings hat einer Einer ein Schreiben vom 4.1. bekommen, in dem Envacom die Kündigung noch mal bekräftigt hat (er hatte mehrfach der Kündigung widersprochen). Der Andere hat die Envacom-Kündigung stillschweigend akzeptiert und inzwischen bei einem anderen Anbieter bestellt, was aber noch nicht geschaltet ist.

Uli

Zuletzt bearbeitet:
Auch die zwei von mir betreuten Envacom-Anschlüsse funktionieren wieder.

Heißt das, dass die Kündigung durch Envacom rückgängig gemacht worden ist, oder wie soll man das jetzt verstehen?

DSL läuft zur Zeit

Mal wieder was neues: Laut FritzBox läuft DSL seit 15:56h wieder.

Heute traf ein Schreiben der Envacom vom 4.12.09 ein, daß die Kündigung trotz meines Widerspruchs "nochmals ausdrücklich" ausgesprochen wird.

... "Schadenersatzansprüche oder sonstige Aufwendungen können wir leider nicht erfüllen" ...

Ich habe die älteste Lastschrift zurückgehen lassen, jetzt läuft DSL ja gerade, aber wenn es wieder nicht geht, werde ich zur Schadenersatzsicherung jeweils kurz vor Ende der Sechswochenfrist weitere Lastschriften zurückgehen lassen. SO GEHT ES JA NUN NICHT MIT UNS KUNDEN, DA MÜSSEN WIR UNS DOCH WEHREN! :mad:

Bin mal gespannt, wann die erste Mahnung auf meine Lastschriftrückgabe hier eintrifft, dem schaue ich SEHR gelassen entgegen!

An der Hotline ist auch kein Durchkommen - wie gehabt!

Mal wieder was neues: Laut FritzBox läuft DSL seit 15:56h wieder. [...]

Kann es sein, dass man durch die Nutzung eines (durch Envacom) gekündigten DSL-Anschlusses, einem anderen (teureren) DSL-Tarif von Envacom automatisch zustimmt und somit erneut Kunde bei Envacom geworden ist?;)

Envacom hat DSL wieder aufgeschaltet!

Habe gerade meinen Vater in Bayern angerufen, er soll den Computer anwerfen.
Er hat es gemacht und DSL funktioniert wieder einwandfrei!

Hat einen Haufen Mails bekommen - na ja ne ganze Woche - und auch gleich seinen Kontostand bei der Bank abgefragt und festgestellt, daß Envacom im vergangenen Monat nur 6 Euro abgebucht hat - also quasi anteilig bis zum Novemberende!

Nachricht von Envacom ist bis Dato aber nicht gekommen - werden sehen.
Für mich bzw. uns ist dieser Anschluß um 9.99 ¤ immer noch das Preisgünstigste und schneller als mit ca. 3.200 läuft es eh nicht bei uns.

Hier in Graz habe ich manchmal nur 1.500 (Telekom Austria) und da ruckeln die meisten Videos manchmal gehörig und manchmal ist oft für länger Zeit überhaupt tote Hose.
Und das in Graz, gegenüber der FH Joanneum - aber die werden andere Verbindungen haben.

Schönen Abend noch
Reinhard der Bayer aus Graz

User0809

Das hoffe ich aber nicht, und wenn mehr abgebucht wird als die 9,99 ¤, dann gibts wieder Ärger mit mir.

Im Kündigungsschreiben ist auch nichts derartiges zu sehen.
Wenn das 6000er DSL jetzt von jemand anden kommt ist es mir auch egal, wenn es funktioniert und nicht teuere ist.

Melde mich wieder, wenn ich näheres weiß.

Grüße Reinhard.

PS: Meinte natürlich sf3978 !

Neuer Vertrag wegen Nutzung

Hallo sf3978,

ich hatte auch schon überlegt, ob ich nicht durch Nutzung in ein neues teures Vertragsverhältnis einstiege. Nach meiner Auffassung aber insofern nicht, als daß Envacom hierzu nirgends Vertragsbedingungen bekannt gemacht hat, beziehungsweise daß es sich um einen neuen Vertrag handelt.
Zudem bin ich unter alten Benutzerdaten eingeloggt und kann insofern vom Wiederaufleben des alten Vertrages ausgehen.
Möglicherweise muß Envacom sogar nun erneut eine Kündigung aussprechen, weil es ihnen ja plötzlich doch möglich ist, ihre Leistungspflicht zu erfüllen.

Ich gehe davon aus, daß ich immer noch Kunde der Envacom im alten Vertrag bin. Dagegen habe ich ja letztlich gar nichts, wenn sie denn eben ihren DSL-Vertrag erfüllen, dann zahle ich auch gern DSL-Gebühren. Nur eine dermaßen überraschende Kündigung geht einfach gar nicht, insofern sollten sie sich auch schon aus eigenem Interesse gegen ihren Vorlieferanten abgesichert haben!

Ich check das nicht. Der eine von mir betreute Envacom-Anschluss meiner Tante funktioniert wieder! :confused:
Die haben doch gekündigt - dachte ich.

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
246,284
Mitglieder
373,877
Neuestes Mitglied
Bbj
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.