GMX ist ein einzigartiger Triefsockenverein. Ich wollte, dass aus meiner GMX-Anschrift die Firma entfernt wird. Dazu muss man alles eingeben und dann wird ein PDF-Dokument erstellt, welches man dann unterschrieben an GMX faxen soll. Das habe ich eine Woche lang 3 Mal pro Tag gemacht, weil es in der Vergangenheit schon nie klappte! Dann bekomme ich die lapidare E-Mail-Mitteilung, dass das Fax nicht eingegangen ist und deshalb die Änderung nicht durchgeführt werden kann. Ich glaube die wissen nicht mal dass sie täglich hunderte Faxe bekommen, weil die nach /dev/null geleitet werden.
Ach ich solle doch einfach für einen Euro pro Minute anrufen! Ja ja. Ich hatte das mal bei einem Kundn versucht, nach über 5 Minuten Warteschleife musste ich aber aufs Clo.
Was mich aber noch viel mehr nervt sind deren ständige Werbe-E-Mails, die in letzter Zeit gehäuft auftreten. Ich besitze einen Pro-Acount, habe alle Werbeoptionen deaktiviert und bekomme neuerdings trotzdem deren Werbe-E-Mails, ich solle doch endlich meinen Virenschutz aktivieren, einen DSL-Anschluss bei 1&1 beauftragen und auf Topmail ändern (für noch mehr Grundgebühren im Monat).
Meine Taktik bei zukünftigen Verträgen ist ganz einfach udn ich wende sie erfolgreich seit einiger Zei tan. Ich schaue auf der Webseite nach, ob es eine Faxnummer und eine E-Mail-Adresse gibt. Gibt es keine Fax-Nummer und keine E-Mail-Adresse kommt dieser Anbieter für mich nicht in Frage. Wenn eine E-Mail-Adresse angegeben ist sende ich eine Dummy-Nachricht, um zu sehen, ob mir ein Roboter antwortet. Bei GMX gibt man zwar eine E-Mail-Adresse im Impressum an, aber was man von dort als Antwort bekommt solltet ihr selber mal ausprobieren:
http://portal.gmx.net/de/[email protected]_impressum@home So was gehört abgemahnt! Versucht mal mit denen per E-Mail in Kontakt zu treten, da dreht ihr durch. Die wollen überhaupt nicht dass sie wegen Rechnungsreklamationen, Kundendatenänderungen oder Kündigungen kontaktiert werden, genauso wie 1&1.
GMX ist bei mir jedenfalls unten durch und ich werde demnächst kündigen, wenn ich alle über die neuen E-Mail-Adressen informiert habe. Und den einen Cent pro VoIP-Minute bekomme ich auch bei anderen Anbietern.