- Mitglied seit
- 20 Jul 2006
- Beiträge
- 62
- Punkte für Reaktionen
- 0
- Punkte
- 0
Hallo zusammen,
hat jemand von euch Erfahrung mit dem Umgang von 1&1 mit frühzeitigen Vertragskündigungen speziell was die Rückgabe der Hardware (AVM Router) angeht?
Ich stehe vor dem "Problem", dass ich demnächst mit meiner Freundin zusammen in eine komplett neue Wohnung ziehe und wir dort bereits einen DSL-Anschluss eines anderen Anbieters beauftragt haben.
Mein 1&1 Vertrag wurde aber erst vor gut einem Jahr mit Lieferung neuer Hardware umgestellt. Laut "vertrag.1und1.de" läuft die MVL noch bis Juli 2010.
Vor zwei Wochen habe ich eine Mail-Anfrage abgeschickt und vor ein paar Tagen dann angerufen, nachdem keine Rückmeldung kam. Am Telefon wurde mir gesagt, dass ich ca. 70EUR zahlen soll, Ummeldebescheinigung und Telefon/DSL-Vertrag liefern muss und dann sei die Sache erledigt. Damit könnte ich ziemlich gut leben.
Zwei Tage später kam dann eine Antwort auf die Mail, die ähnliche Infos enthält, aber zusätzlich die Rücksendung der Hardware fordert.
Ich würde tatsächlich aber ganz gern den Router behalten.
Kann mir jemand sagen, ob ich damit rechnen muss, dass es Stress gibt, wenn ich den Router nicht zurückschicke? Wie sind eure Erfahrungen mit dem Thema bei 1&1?
Ich habe schon ein wenig im Forum gesucht, aber nicht ganz das passende gefunden.
Vielen Dank für Eure Hilfe
George
hat jemand von euch Erfahrung mit dem Umgang von 1&1 mit frühzeitigen Vertragskündigungen speziell was die Rückgabe der Hardware (AVM Router) angeht?
Ich stehe vor dem "Problem", dass ich demnächst mit meiner Freundin zusammen in eine komplett neue Wohnung ziehe und wir dort bereits einen DSL-Anschluss eines anderen Anbieters beauftragt haben.
Mein 1&1 Vertrag wurde aber erst vor gut einem Jahr mit Lieferung neuer Hardware umgestellt. Laut "vertrag.1und1.de" läuft die MVL noch bis Juli 2010.
Vor zwei Wochen habe ich eine Mail-Anfrage abgeschickt und vor ein paar Tagen dann angerufen, nachdem keine Rückmeldung kam. Am Telefon wurde mir gesagt, dass ich ca. 70EUR zahlen soll, Ummeldebescheinigung und Telefon/DSL-Vertrag liefern muss und dann sei die Sache erledigt. Damit könnte ich ziemlich gut leben.
Zwei Tage später kam dann eine Antwort auf die Mail, die ähnliche Infos enthält, aber zusätzlich die Rücksendung der Hardware fordert.
Ich würde tatsächlich aber ganz gern den Router behalten.
Kann mir jemand sagen, ob ich damit rechnen muss, dass es Stress gibt, wenn ich den Router nicht zurückschicke? Wie sind eure Erfahrungen mit dem Thema bei 1&1?
Ich habe schon ein wenig im Forum gesucht, aber nicht ganz das passende gefunden.
Vielen Dank für Eure Hilfe
George