Kündigung von 1&1 - ganz einfach

Flauschi

Mitglied
Punkte für Reaktionen
0
:D *nicht-ganz-ernst-gemeinter-Tipp*:D

Hallo,

an alle die am liebsten sofort kündigen würden:

Ich habe gerade bei rumsurfen bei 1&1 folgenden Eintrag im FAQ gefunden:

Kann ich die Ihnen erteilte Bankeinzugsermächtigung widerrufen ?

Ein Widerruf Ihrer erteilten Einzugsermächtigung hat leider zur Folge, dass die Dienstleistungen der 1&1 Internet AG eingestellt bzw. gekündigt werden. :lach: Diese Vorgehensweise ergibt sich aus unseren Allgemeinen Geschäftsbedingungen, da dort das Lastschrifteinzugsverfahren als ein zwingender Vertragsbestandteil festgelegt wurde.

Wir bitten Sie daher, von einem Widerruf Ihrer Bankeinzugsermächtigung abzusehen.

So einfach kann's sein!

Gruß
Flauschi

Dies bedeutet aber nicht, dass dadurch die Zahlungsverpflichtung verloren ginge.

Ein Widerruf Ihrer erteilten Einzugsermächtigung hat leider zur Folge, dass die Dienstleistungen der 1&1 Internet AG eingestellt bzw. gekündigt werden.

Eben - da steht nämlich nix von "mit sofortiger Wirkung". Die kündigen Dir den Vertrag zum Ende seiner Laufzeit und schicken Dir eine Rechnung über die gesamten zu erwartenden Gebühren bis dahin.

Und als ich vor nunmehr über 2 Jahren bei GMX (=auch UI) angefragt hatte, wurde mein Vertrag problemlos von "Bankeinzug" auf "Zahlung per Rechnung" umgestellt, sodaß ich nun von GMX für erbrachte Leistungen jeweils eine Rechnung bekomme, die dann innerhalb von 10 Tagen von mir zu bezahlen ist.

Deine DSL Leitung machen sie aber nicht frei

Hallo!

Jetzt hab ichs schon sooft gelesen....
Was heisst UI?
z.b. Fb 7141 UI???

Danke- will nicht dumm sterben :(

Mfg

United Internet

Sprich der Mutterkonzern von 1&1, GMX, Web.de usw.

Danke dir rosx1

Mfg P

Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.