Kündigung GMX-Tarif

flash.dance

Neuer User
Punkte für Reaktionen
0
Das ist ja nicht so einfach wie erwartet. Bei GMX mit meiner Kennung eingelogt, dann gibt es eine Seite "Tarif kündigen"

Dort soll man dann eine kostenlose Nummer anrufen: 0800 - 100 12 30

Leider ist dort aber ständig belegt. Kann mir gar nicht vorstellen, dass so viele Leute dort gleichzeitig anrufen um zu kündigen. Ist das eine reine Verzögerungstaktik von GMX?

Wer hat es schon geschafft so zu kündigen, oder gibt's andere Wege?

Vielen Dank vorab!

Schreib denen einfach einen Brief und schick ihn per Post. Ist genauso gültig.

Hab's jetzt doch noch geschafft. Die Dame war sehr freundlich und nett, sie versuchte alles um mich zum Bleiben zu überreden. Sie hätte mir auch einen günstigeren Preis wie den offiziellen gemacht. Wenn man das nicht will, erhält man ein Formular, mit dem man per Fax bequem kündigen kann.

Also alles bestens :)

flash.dance schrieb:
Sie hätte mir auch einen günstigeren Preis wie den offiziellen gemacht.
Hat sie auch einen konkreten Betrag genannt? Welchen?

flash.dance schrieb:
Das ist ja nicht so einfach wie erwartet. Bei GMX mit meiner Kennung eingelogt, dann gibt es eine Seite "Tarif kündigen"
...
Wer hat es schon geschafft so zu kündigen, oder gibt's andere Wege?
Nach wie vielen Monaten hast du gekündigt? Hattest du auch eine FBF 5012 oder 5010 für 30 EUR erhalten?
Meine Freundin will ihre Phoneflat nach ca. 3 Monaten kündigen: Ich habe gerade dort angerufen und die nette Dame meinte, es sei kein Problem, einfach eine formlose Kündigung aufsetzen und nach 28 Tagen ist gekündigt. UND FÜR DIE SUBVENTIONIERTE FBF MUSS MAN NICHTS EXTRA DRAUFZAHLEN! Das kann aber doch eigentlich nicht sein, oder?
Vielleicht machen wir das einfach und schreiben in dem Brief, dass die Kündigung aber nur unter der Bedingung laufen soll, dass kein Beitrag für die FBF 5012 bezahlt werden muss. Dann wären wir auf der sicheren Seite.

Wer hat noch Erfahrungen mit der Kündigung der Phoneflat gemacht?

Es besteht eine Mindestvertragslaufzeit von 12 Monaten. Wenn man also nach 3 Monaten kündigt darf man noch 9 weitere bezahlen. Ansonsten sehe ich da keinen Ausweg ausser GMX die 90 Euro sofort an zu bieten.

Natürlich kann man in den restlichen 9 Monaten noch die Flat nutzen, man zahle also nichts umsonst.

beckmann schrieb:
Es besteht eine Mindestvertragslaufzeit von 12 Monaten. Wenn man also nach 3 Monaten kündigt darf man noch 9 weitere bezahlen. Ansonsten sehe ich da keinen Ausweg ausser GMX die 90 Euro sofort an zu bieten.

Natürlich kann man in den restlichen 9 Monaten noch die Flat nutzen, man zahle also nichts umsonst.
Naja, aber ruf mal unter der oben angegebenen Nummer an, da bekommst du exakt das gesagt, was ich gerade geschrieben habe..... Komisch.

EDIT: Hat noch jemand Erfahrungen mit der Kündigung der GMX Phoneflat gemacht? Kann man vielleicht das Häckchen beim Thread wegmachen, denn schließlich habe ich noch eine Frage?!

Zuletzt bearbeitet:
So, das ist mein letzter Versuch, dann lass ich es endgültig sein:

Hat einer von euch auch die Erfahrung gemacht, unter der Nummer 0800 - 100 12 30 gesagt zu bekommen, dass man die Phoneflat 28 Tage vor Ende des Monats kündigen kann und dabei die subventionierte Hardware (FBF 5012) nicht auszahlen zu müssen, auch wenn zB erst 4 Monate seit Beginn des Vertrages abgelaufen sind?

Da sich bisher keiner mit "Ja" auf Deine Frage gemeldet, geh mal von einem "Nein" aus. Dass hier nicht jeder mit "Nein" antwortet, ist schon OK - sonst wäre dieser Thread mit deutlich über 30.000 Postings geflutet.

Hab keine Phoneflat und den 5000 MB Tarif hab ich zum Ende der 12 Monate gekündigt. Ich habe auch die Fritz-Box WLAN Phon gesponsert bekommen und allein dafür hat sich der Tarif schon gelohnt. Bis zu einem konkreten Angebot unter den offiziellen Konditionen bin ich nicht vorgestossen, denn ich wollte nicht mit meinem ganzen Anschluss zu GMX wechseln und das wäre Voraussetzung für einen Tarifwechsel gewesen. Will aber mit meinem Anschluss bei T-Com bleiben.

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
246,120
Mitglieder
373,618
Neuestes Mitglied
Motzinger
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.